#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat das auswirkungen auf die Pille?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat das auswirkungen auf die Pille?!

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage.
    Ich nehme seit diesen Monat die Pille (Leios). Nun habe ich aber seit gestern Kopfschmerzen und bin mir nicht sicher ob ich eine Tablette dagegen nehmen könnte. Wüsste gerne ob es dann auswirkungen auf die Pille hat wenn ich eine Aspirin Tablette dagegen nehmen würde?!
    Ich habe nämlich nicht wirklich eine Ahnung welche Tabletten schaden oder nicht bzw. ob manche Tabletten überhaupt schaden...

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen...

    MFG
    Angie


  • Re: Hat das auswirkungen auf die Pille?!


    Hallo,

    mit Aspirin besteht keine Wechselwirkung. Sie können also bedenkenlos etwas gegen die Kopfschmerzen nehmen. Gute Besserung.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Hat das auswirkungen auf die Pille?!


      Danke schon mal !!!

      Nun habe ich aber noch eine Frage.... (8))

      Woher weiß ich denn welche Medikamente Wechselwirkungen ausläsen bzw. wo kann ich dies nachlesen?!

      Kommentar


      • Re: Hat das auswirkungen auf die Pille?!


        äh sry auslösen *gg*

        Kommentar



        • Re: Hat das auswirkungen auf die Pille?!


          Das steht immer in dem jeweiligen Medikament.(Sind ja hauptsächlich Antibiotika, johanneskraut präperate etc.) In der Packungsbeilage. Also wenn es die Wirkung der Pille beeinflusst steht das da auch ganz klar drin. Ansonsten immer gleich den Arzt fragn, oder in der Apotheke.
          lg

          Kommentar


          • Re: Hat das auswirkungen auf die Pille?!


            Hallo,

            so ist es, eine Wechselwirkung mit der Pille sollte im Beipackzettel vermerkt sein.
            Aspirin ist kein Problem.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X