#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE! Bläschen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! Bläschen...

    Hallo, ich bin sehr beunruhigt! Habe seit Gestern zwischen äußerer und innerer Schamlippe geschwollene Bläschen bzw. Ausschlag. Es tut höllisch weh und ich kann nicht laufen.Die eine innere Schamlippe ist auch betroffen, am unteren rand ganz geschwollen und pustelig.
    Außerdem sehr starken Außfluss.
    Was kann das sein????
    Mein FA ist immer total überfüllt und ich habe erst in 2 Tagen einen Termin bekommen.
    .. Den Außfluss hab ich schon länger( auch krümelig) aber diese Geschwüre da erst seit gestern.
    Bitte helfen sie mir. möchte nur wissen was das sein KANN!
    Vielen Dank


  • Re: HILFE! Bläschen...


    Hallo,

    vermutlich handelt es sich um eine Infektion (Scheidenpilzinfektion). Sicher lässt sich das aber nur durch eine Untersuchung klären.
    Vielleicht können Sie doch den Termin noch vorantreiben ....schildern Sie Ihre Beschwerden.
    Evtl. können Kamillesitzbäder die Beschwerden derweilen ein wenig lindern.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: HILFE! Bläschen...


      Ja, danke das haben die mir am telefon auch gesagt. Das PRoblem ist nur, dass ich schon seit MOnaten oft das Gefühl habe, dass etwas in dem bereich nicht stimmt. Aber der arzt sagt jedes mal, dass es keine Pilzinfektion ist. Habe nach jedem Mal sex Schmerzen(seit 3 Monaten) und er stellt einfach nichts fest. Jetzt ist es das erste mal so extrem und ich bin auch irgendwie froh darüber, denn er MUSS ja jetzt etwas feststellen, so schlimm wie das ist.
      Lg

      Kommentar


      • Re: HILFE! Bläschen...


        Hallo,

        bei Blaeschenbildung kaeme auch ein Genitalherpes als Ursache in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: HILFE! Bläschen...


          Hallo, mein Arzt hat gesagt, es wären keine Bakterien vorhanden. Also ich habe nichts. Nun wurde mir Blut abgenommen, da der Arzt meinte, es können auch Bakterien vorhanden sein, die man nur im Blut erkennen kann.
          Ich habe sehr sauren Ausfluß(geruch).
          Und nach 2 Min sex brennt es sehr stark. Das kann doch nicht nichts sein?!?
          Haben Sie eine Idee?
          Vielen Dank.

          Kommentar


          • Re: HILFE! Bläschen...


            Hallo,

            der Schilderung nach ist eine Infektion schon wahrscheinlich. Von daher bleibt das Untersuchungsergebnis abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: HILFE! Bläschen...


              Hallo, Ich habe diese Beschwerden schon seit ca. 4 Monaten nun endlich hat der arzt was gefunden. Er meint, es handelt sich um "kokken" mehr hat er nich gesagt!! Ich fühl mich irgendwie jetzt ziemlich allein gelassen mit der Situation. Was sind "kokken" ?? woher kommt das? kann ich das schon so lange haben? und hilft da nur Antibiotika?? Ich weiß überhaupt nich was ich jetzt wirklich habe, das beunruhigt mich sehr. ich würde mich freuen, wenn sie mir etwas darüber erzählen könnten!
              Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: HILFE! Bläschen...


                Hallo,

                es handelt sich dabei ganz allgemein um Bakterien, meist aus dem Darm. Dass diese eine solche Blaeschenbildung hervorrufen, erscheint mir aber eher unwahrscheinlich. Aus der Ferne laesst sich das aber leider kaum beurteilen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: HILFE! Bläschen...


                  Hallo, ne es waren auch doch keine Bläschen, das war nur ne Hautreizung kam wohl vom fahrrad fahren war halt nur wund. Jetzt ging es halt darum, dass ich seit 3 MOnaten kein GV mehr haben kann, weil es so brennt und ich oft schmerzen da unten habe.
                  Ich verstehe nur nicht wieso ich shconwieder Bakterien habe. Ich hatte ja 3 Monate Uro-Tablinen und Urovaxom genommen. Können diese "kokken" denn wirklich solche schmerzen versursachen? oder sind das nur Bakterien die da eiglt. nich hingehören, aber nichts machen?
                  Vielen Dank

                  Kommentar


                  • Re: HILFE! Bläschen...


                    Eingentlich machen sie nur Beschwerden, wenn Sie in zu grosser Zahl auftreten. Eventuell kann auch eine Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsaeurezaepfchen helfen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: HILFE! Bläschen...


                      Ich werde das alls morgen noch einmal von meinen Urologen untersuchen lassen. Ich kann nicht schon wieder wegen einer anscheinenden "kleinigkeit" Antibiotika einwerfen.
                      Wissen Sie denn, was für Beschwerden durch diese Bakterien auftreten können?
                      Vielen Dank

                      Kommentar


                      • Re: HILFE! Bläschen...


                        Die Beschwerden sind mit denen allgemeiner Scheideninfektionen vergleichbar. Also Roetung, Juckreiz, Ausfluss.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: HILFE! Bläschen...


                          Ich war bei meinem Urologen, der sagt ich soll das aufkeinenfall nehmen. Er hat jetzt nen Abstrich gemacht und setzt eine Kulutr an. Am dienstag erfahre ich dann was da eigentlich genau ist.
                          Denn Ich habe weder ne Rötung noch Juckreiz. Einfach nur immer schmerzen nachm sex
                          lg

                          Kommentar


                          • Re: HILFE! Bläschen...


                            Dann wuerde ich auch raten, zunaechst das Kulturergebnis abzuwarten.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: HILFE! Bläschen...


                              Hallo, es soll rein gar nichts an Bakterien oder Pilzen vorhanden sein.
                              Was kann das denn nun noch sein? Bzw. wenn es keine Infektion sein kann, kann das veranlagt oder so sein? Und das geht nie wieder weg??

                              Kommentar


                              • Re: HILFE! Bläschen...


                                Hallo,

                                es muss eine Ursache fuer die Beschwerden geben. Man kann daher nur durch weitere Laboruntersuchungen abklaeren.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: HILFE! Bläschen...


                                  Was kann man denn da noch untersuchen??
                                  Lg

                                  Kommentar


                                  • Re: HILFE! Bläschen...


                                    Beispielsweise sollte man die Kultur abwarten. Dann sieht man, ob nicht doch Bakterien eine Rolle spielen, wie beispielsweise Kokken.

                                    Kommentar


                                    • Re: HILFE! Bläschen...


                                      Also der abstrich wurde Fr gemacht und das Ergebnis habe ich Di bekommen. Da wird man doch eine Kultur angesetzt haben oder?
                                      Ich kann ja schlecht zum arzt gehen und dem sagen was er machen soll. Aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

                                      Kommentar


                                      • Re: HILFE! Bläschen...


                                        Hallo,

                                        auch wenn Sie die Untersuchungsschritte nicht vorschreiben koennen, sollten Sie auf weiterer Abklaerung bestehen, solange Beschwerden auftreten.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: HILFE! Bläschen...


                                          Was kann es denn noch sein, wenn mein Urologe schon keine Bakterien keine Pilze etc gefunden hat. Er hat bei der Kultur wiegesagt nichts gefunden.
                                          Die Haut außen an den schamlippen fühlt sich sehr empfindlich an. Tut schon fast richtig weh, wenn mn du nur drauf "drückt". Und nach dem bze. beim Sex ist es immer sehr empfindlich. Außerdem ist unten dieses Häutchen(FA hat was von jungfernhäutchen gesagt) immer nachm Sex wund und fühlt sich eingerissen an.

                                          Kommentar


                                          • Re: HILFE! Bläschen...


                                            Manche Erreger, wie z.B. Chlamydien, lassen sich nur durch gezielte Abstrichkontrolle feststellen.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: HILFE! Bläschen...


                                              calmydien wurden seiner meinung nach schon durch eine blutkontrolle ausgeschlossen

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X