#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring + Antibiotika Ciprofloxacin AL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring + Antibiotika Ciprofloxacin AL

    Guten Tag.
    Ich muss seit letzten Samstag das oben genannte AB einnehmen da ich eine Blasenentzündung hab/hatte. Meine Frage ist ob ich zusätzlich Verhüten sollte da ich nichts über dieses AB gefunden habe wollte ich gerne ihre Meinung wissen. Mich Interessiert es auch das ich in einigen Foren zum Beispiel gelesen habe das man bei AB überhaupt nicht zusätzlich Verhüten muss da der Ring ja vor Ort wirkt und nicht über den Margen-Darm aufgenommen wird wie bei der Pille.

    Liebe Grüße
    Ramona


  • Re: Nuvaring + Antibiotika Ciprofloxacin AL


    Hallo,

    es ist richtig, dass der Ring weniger durch Medikamente beeinflusst wird, als die Pille. Bei Ciprofloxacin ist beides nicht der Fall.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring + Antibiotika Ciprofloxacin AL


      Das heisst ich muss nicht zusätzlich Verhüten oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

      Grüße
      Ramona

      Kommentar


      • Re: Nuvaring + Antibiotika Ciprofloxacin AL


        So ist es, eine zusaetzliche Verhuetung ist nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X