#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Hallo Herr Doktor,

    aufgrund einer schweren Bronchitis und Sinusitis wurde mir jetzt klacid 250 mg verschrieben, sowie, respicur retard 200 mg, singuAir 10 mg, zyrtec 10 mg und Seretide dosieraerosol.

    Wie verträgt sich das mit der Valette? Müsste ich da auch noch zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank schon jetzt für Ihre Antwort!
    Einen schönen Tag!


  • Re: Antibiotika


    Hallo,

    die erwaehnten Medikamente beeintraechtigen die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Schöne Grüsse!
      valiane

      Kommentar


      • Re: Antibiotika


        Oje... hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich auch Prednisolon nehmen muss (Kortison)

        wirkt das auf die Pille? Bzw. für was setzt das mein Arzt genau ein?

        Schöne Grüsse,
        valiane

        Kommentar



        • Re: Antibiotika


          Hallo,

          auch das Prednisolon stoert die Pillenwirkung nicht. Ich vermute, dass es zur Entzuendungshemmung und Verbesserung der Lungenfunktion eingesetzt wird.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X