#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Q DOC Wirkung von Metformin???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Q DOC Wirkung von Metformin???

    Hallo,

    Ich hätte gerne mal gewußt, wie Metformin sich im gynikolischen Sinne auswirkt. Ich bekomme es wegen einer Insulin Rsestenz ( Diabetes) und hätte ganz gern gewusst, ob es mir auch hilft schneller Schwanger zu werden. Habe mal so etwas gehört. Wie hoch muss die Dosis sein, um eine Wirkung im gyn. Sinne zu erzielen?

    Vielen Dank für eine Antwort.

    LG
    Lenchen.


  • Re: Q DOC Wirkung von Metformin???


    Hallo,

    das Syndrom der polycystischen Ovarien kann das Zustandekommen einer Schwangerschaft verhindern. Da es oft mit einer Insulinresistenz verbunden ist, wird dagegen Metformin eingesetzt. Die Dosis richtet sich dabei nach den Blutzuckerwerten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X