#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutungen in SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutungen in SS

    hallo,

    da bin ich mal wieder. leut gestriger us-untersuchung (SSL-bestimmung) bin ich heute SSW 9 + 1.
    letzten dienstag abend (also letzte woche) hatte ich ploetzlich relativ starke blutungen (rotes blut). mein mann hat mich ins KH gebracht, wo mich der arzt dann ziemlich abgefertigt hat. er hat mir zwischen den zeilen zu verstehen gegeben, dass ich wohl eher ein psychisches als ein physisches problem habe. danke! also da wurde keine untersuchung gemacht.
    danach hatte ich noch 2 tage lang schmierblutungen. genau eine woche spaeter - also diesen dienstag - hatte ich abends schmierblutungen (braunes blut). in der nacht dann nicht mehr, morgens wieder und auch am vormittag. da hat mich dann die FÄ in die praxis bestellt und einen us gemacht. in der tat, der kruemel ist munter, sein herz schlaegt und er bewegt sich sogar! auch sonst hat sie keinerlei auffaelligkeiten gefunden (gebaermutterhals ist fest verschlossen, keine abloesungserscheinungen, etc.).
    nun haette ich gerne noch ihre meinung: sind diese blutungen wirklich harmlos? oder koennten sie doch auf ein hormonelles (oder irgendein anderes) problem hinweisen?

    vielen dank fuer ihre antwort!

    sophie


  • Re: blutungen in SS


    Hallo sophie,

    natuerlich ist jede Blutung in der Schwangerschaft ernst zu nehmen. Es gibt aber durchaus harmlose, hormonelle Ursachen und das scheint bei Ihnen der Fall zu sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: blutungen in SS


      hallo,

      danke fuer ihre antwort! duerfte ich fragen, welche hormonellen ursachen da in frage kommen?
      oftmals werden hormonelle probleme ja als ausloeser fuer FGs genannt. darf ich das also so verstehen, dass, wenn diese hormonellen ursachen fuer die blutungen gefaehrlich fuer die SS waeren, schon laengst probleme beim US haetten diagnostiziert werden muessen?

      gruesse
      sophie

      Kommentar


      • Re: blutungen in SS


        Hallo,

        in der Fruehschwangerschaft reicht der Hormonspiegel manchmal noch nicht aus, um Blutungen zu unterdruecken. In dem Fall sind sie dann harmlos.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: blutungen in SS


          hallo,

          ich werde langsam noch verrueckt...
          also seitdem ich das letzte mal geschrieben habe, hatte ich eigentlich immer irgendwelche braunen spuren (altes blut?) auf dem toilettenpapier nach dem urinieren. seit ungefaehr zwei tagen kommen jetzt auch noch so komische kleine "schleimfetzen" dazu. keine ahnung, ich finde nicht, dass das nach alten geronnenem blut aussieht (auf jeden fall stelle ich mir geronnenes blut anders vor). geruch hat das ganze keinen spezifischen und abgesehen von ein bisschen bauchziehen hie und da, habe ich auch keine schmerzen.
          ist das auch noch alles harmlos?
          was koennten denn diese kleinen fetzen sein?
          oder soll ich schon wieder zum arzt (habe DO morgen den naechsten kontrolltermin)?

          vielen dank fuer ihre geduld und hilfe!
          liebe gruesse
          sophie

          Kommentar


          • p.s.


            das ziehen hat sich uebrigens verlagert von ganz unten in der leistengegend in den oberbauch (so rund um de bauchnabel, wo der bauch auch geschwollen ist)...

            Kommentar


            • Re: p.s.


              Hallo,

              eine solche Veraenderung muss keinen ernsten Hintergrund haben, dennoch waere eine Kontrolle in dem Fall angebracht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: p.s.


                danke fuer die antwort!
                reicht die kontrolle, die ich am DO sowieso habe?
                welchen ursprung koennen denn diese "schleimfetzen" haben (lang, duenn, hell bis braun)?
                sophie

                Kommentar


                • Re: p.s.


                  dies deutet auf eine staerkere Blutung hin. Leider kann man ohne Untersuchung nie sagen, ob diese harmlos ist. Wenn die Beschwerden weiter zunehmen, wuerde ich zu frueherer Kontrolle raten, sonst waere der Donnerstag ausreichend.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: p.s.


                    ich hoffe, ich strapaziere ihre geduld nicht allzu sehr. ich habe da aber noch eine frage, die vielleicht voellig irrelevant ist, mich aber beschaeftigt.
                    wie jeden tag wird das mit dem ziehen und auch den "auswuerfen" (ob nun rotes, braunes blut oder diese schleimfetzen) im laufe des tages besser bzw. klingt zum nachmittag/abend teilweise vollstaendig ab (ausser die beiden "initialmomente" letzten und vorletzten dienstag, die ja abends waren). also nun meine - vielleicht sehr dumme - frage: ich schlafe auf dem bauch liegend ein (ob ich auch auf dem bauch schlafe, weiss ich nicht). das tut eigentlich ein bisschen weh, aber in einer anderen position, schaffe ich es nicht. wenn es schon weh tut, koennte ich mich dabei irgendwie im bauch verletzen?
                    oder ist das totaler quatsch?

                    sophie

                    Kommentar



                    • Re: p.s.


                      Durch die Schlafposition koennen Sie keinen Schaden anrichten. Allgemein bleibt in einer solchen Situation nur, sich koerperlich zu schonen, abzuwarten und zu kontrollieren.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: p.s.


                        ok. und vielen danke! dann warte ich mal bis DO ab - auch wenn's schwer faellt...
                        liebe gruesse
                        sophie

                        Kommentar


                        • Re: blutungen


                          hallo,

                          ich nerve jetzt noch mal mit einer letzten frage - morgen habe ich ja den kontrolltermin bei meiner FÄ und dann sehe ich ja, ob die SS noch intakt ist oder nicht...
                          also, heute morgen hatte ich wieder so leichte schmierblutungen. nur ganz kurz. kann es irgendeinen zusammenhang zwischen diesen blutungen und orgasmen geben? keine ahnung, dass irgendwelche gefaesse durch die gebaermutterkontraktion platzen, jetzt wo sie so druchblutet sind?
                          ich entschuldige mich schon im voraus, falls das auch quatsch ist...

                          gruesse
                          sophie

                          Kommentar


                          • Re: blutungen


                            Hallo Sophie,

                            ich kann dir leider die Frage nicht beantworten, aber ich fiebere schon richtig mit dir mit wegen deines Termins morgen. Schreib doch auf jeden Fall, ob alles i. O. ist.
                            Ich drücke dir die Daumen.

                            LG
                            Tessa

                            Kommentar


                            • Re: blutungen


                              vielen dank fuer dein mitgefuehl!
                              wenn alles gut ist, dann melde ich mich sicher gleich morgen.
                              wenn nicht, kann ich erst mal die naechsten tage nichts garantieren...

                              LG Sophie

                              Kommentar


                              • Re: blutungen


                                einen Zusammenhang mit dem GV sehe ich da nicht, wahrscheinlicher ist eine hormonelle Ursache.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X