#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ultraschall und muttermundbefund....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ultraschall und muttermundbefund....

    hallo herr doctor,
    ich war heute(30+4)beim 3.screening..und die befunde machen mir ein kleines bisschen sorgen und zwar ist es so...ich hatte ihnen ja vor kurzem wegen diesem stechenden ziehen tief in der vagina bei kontraktionen geschrieben..und siehe da meine ärztin kommt schon gut mit dem finger rein..mh sie musste auch sehr sehr tief gehen um dran zukommen...so nun zu dem kleinen/grossen mann also er ist jetzt 43,1cm gross und wiegt 1570gramm...sie meinte ich werde es bis zum 22.12 wohl kaum schaffen da es ja auch nicht da erste kind ist und solle viel magnesium nehmen..sonst redete sie nur von einer bilderbuch schwangerschaft...ausser das der kleine zu gross ist und es dennoch nix gegen eine vaginale geburt spreche..leider weiss ich den kopfumfang nicht da sie diesen nicht gemessen hat,kann man aus den anderen werten bzw.aus dem bpd errechnen wie der kopfumfang ist.was sagen sie zu den befunden?hab ein bisschen angst das es viel zuuuu früh los geht ctg war alles super..
    vielen lieben dank
    lanaemilia


  • Re: ultraschall und muttermundbefund....


    Hallo lanaemilia,

    die Werte sind in etwa zeitentsprechend. Ich denke nicht, dass der Befund einen Grund zur Sorge darstellt, auch muss es deshalb nicht zwangslaeufig zur vorzeitigen Geburt kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ultraschall und muttermundbefund....


      hallo herr doctor,
      danke für die schnelle antwort..so an sich mach ich mir auch nur einbisschen sorgen weil der mumu schon fingerdurchlässig ist,bei meinem grossen sohn ging es auch schon sehr früh los..in der 36ssw hatte ich nur noch eine cervixlänge von 1,47 und der pfropf war komplett abgegangen..meine fa meinte das es jetzt wohl nicht sehr viel anders sein wird...zumal alles da unten schon sehr weich sei..und sehr verkürzt..ich hab leider erst in 3wochen wieder ne vorsorge..sie meinte ich solle versuchen so lange wie möglich zuhalten..aber ich denke nicht das ich da gross einfluss habe..ausser magnesium nehmen..
      lg lanaemilia

      Kommentar


      • Re: ultraschall und muttermundbefund....


        Hallo,

        ab der 36.SSW wuerde die Geburt kein Problem mehr darstellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: ultraschall und muttermundbefund....


          hallo herr doctor,
          danke für ihre antwort...aber dennoch sind das noch 5 wochen und ein frühchen und 2 weitere kinder etc etc etc..ohman das waere echt schlimm..oh ich haette da noch was und zwar liegt mein fundus bei rb-3..das war er aber schon vor 4wochen..obwohl der kleine in den letzten 6wochen 11cm gewachsen...
          lg lanaemilia

          Kommentar


          • Re: ultraschall und muttermundbefund....


            der Fundusstand ist nicht so ausschlaggebend, da er auch von Lage und Position der Gebaermutter abhaengig ist.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: ultraschall und muttermundbefund....


              hallo herr doctor,
              danke für ihre antworten...ich haette da noch eine kleine frage und zwar hat meine fa nicht den kopfumfang gemessen nur den bpd von 7,9cm lässt sich daraus in etwa der kopfumfang errechnen??und liegen die anderen werte im normbereich...adt 7,7cm apd/au 240 und fl 6,1
              danke für ihre bemühungen...
              lg lanaemilia

              Kommentar



              • Re: ultraschall und muttermundbefund....


                Hallo lanaemilia,

                in etwa sollte der KU bei 300mm liegen. Der AU liegt etwas unter der Norm, die FL eher darueber, solche Abweichungen sind aber normal und kein Grund zur Sorge.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: ultraschall und muttermundbefund....


                  hallo herr doctor,
                  danke für ihre antwort..ich muss jetzt auch mal was loslassen..ich find das forum echt super obwohl ich jetzt zum 4ten mal schwanger bin weiss doch noch lange nicht alles..und moechte mich einfach mal bedanken..sie und auch frau mittmann haben ich mancher schlimmer situation echt toll geholfen...vielen dank!!!!

                  Kommentar


                  • Re: ultraschall und muttermundbefund....


                    gern geschehen, danke fuer das Lob...;-)

                    Kommentar



                    • Re: ultraschall und muttermundbefund....


                      was bedeutete mumu 1 fingerdurchlässig?

                      Kommentar


                      • Re: ultraschall und muttermundbefund....


                        Es bedeutet, dass der Muttermund leicht geoeffnet und fuer 1 Finger durchgaengig ist.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X