#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung: Blutungen nach Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung: Blutungen nach Sex

    Hallo,

    vor ca.10 Wochen hatte ich eine Gebärmutterentfernung, die auch problemlos verlief.
    Nach etwa sieben Wochen gab mir meine Ärztin grünes Licht für Sex, was wir dann auch vorsichtig ausprobierten.Anschließend hatte ich Schmerzen und ca.2 Tage leichte Blutungen.
    Jetzt probierten wir es noch einmal und wieder sehr vorsichtig. Ich empfand es diesmal sehr unangenehm und schmerzhaft. Danach blutete es wieder und ich habe wieder Schmerzen im Unterleib.
    Jetzt möchte ich sie fragen, ob dies normal ist und wir einfach noch warten müssen oder sollte ich meine Ärztin aufsuchen?
    Dann habe ich noch seit der OP Beschwerden beim Wasserlassen. Der letzte Rest beim Blase entleeren ist sehr Schmerzhaft. Ich denke, es kommt vom Blasenkatheder. Ich trinke sehr viel aber die Beschwerden bessern sich nicht.
    Wäre schön, eine Antwort von ihnen zu bekommen

    Danke Tanja


  • Re: Gebärmutterentfernung: Blutungen nach Sex


    Hallo,

    Sie sollten beide Probleme unbedingt durch Untersuchung abklaeren lassen. Es kann sich um eine Wundheilungsstoerung am Scheidenende und um eine Blaseninfektion handeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterentfernung: Blutungen nach Sex


      Hallo Dr. Scheufele,

      danke, für ihre schnelle Antwort.
      Jetzt habe ich gerade eben bei meiner Ärztin versucht einen Termin zu bekommen. Leider ist sie diese Woche im Urlaub und die Sprechstundenhilfe konnte mir erst in vier Wochen einen Termin machen. Obwohl ich es dringend machte, ließ sie sich auf nichts ein.
      Wie dringend sollte die Untersuchung sein?
      Sollte ich bei einer Vertretung einen Termin machen?
      Wie wird eine Wundheilungsstörung behandelt?
      Kann es zu einer Infektion kommen?
      Da ich immer noch ein permanentes Ziehen und Schmerz verspüre, werde ich doch ein wenig unruhig.
      Vielen Dank fürs Zuhören und Antworten Tanja

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterentfernung: Blutungen nach Sex


        Hallo Tanja,

        aufgrund der akuten Beschwerden sollte die Abklaerung frueher erfolgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X