#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs, 3 Impfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs, 3 Impfungen

    Guten Tag!

    Meine Freundin hat bereits die ersten zwei Impfungen gegen Gebärmutterhalskrebs bekommen. Ich weiß, dass die Wirkung am wahrscheinlichsten ist, wenn es vor der Impfung nicht zum GV gekommen ist. Was bedeutet aber vor der Impfung, da diese ja aus drei Teilen besteht? Ist ab der ersten Impfung bereits eine Schutzwirkung da, oder ab der zweiten und die dritte ist nur noch für Langzeitwirkung? Muss man also bis nach der dritten Injektion warten, oder ist der Schutz bereits vorhanden?

    Danke!


  • Re: Gebärmutterhalskrebs, 3 Impfungen


    Hallo,

    der vollstaendige Schutz ist erst nach abgeschlossener Impfung gegeben. Zur Sicherheit waere daher bis dahin zu Kondomen zu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterhalskrebs, 3 Impfungen


      Hallo.

      Danke, aber bieten diese denn ausreichenden Schutz oder gibt es ein Restrisiko?

      Gruß,

      Fabian

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterhalskrebs, 3 Impfungen


        Hallo,

        nach den bisherigen Erfahrungen ist die Schutzwirkung sehr gut.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterhalskrebs, 3 Impfungen


          Ich habe auch eine Frage zu dieser Impfung:

          Kann es sein, dass es der Fall ist, wenn man eine der Impfungen zu früh ansetzt (zB den 2. Teil), die Wirkung nicht mehr gegeben ist?

          Gibt es eigentlich schon Erfahrungen darüber, ob die Impfung auch was bringt, wenn man bereits infiziert ist?

          Kommentar


          • Re: Gebärmutterhalskrebs, 3 Impfungen


            Hallo,

            es besteht ein gewisser, zeitlicher Spielraum fuer die Impfungen. Sie sollten in etwa nach 0-2-6 Monaten erfolgen, der Abstand zur 2.Impfung sollte nicht weniger als 1 Monat betragen.
            Meines Wissens gibt es noch keine neuen Ergebnisse zur Impfung bei vorhandener Infektion.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Gebärmutterhalskrebs, 3 Impfungen


              Ich habe den 1. Teil der Impfung am 16. Mai machen lassen, den 2. Teil allerdings schon am 26. Juni. War das zu früh. Wird die Wirkung dadurch beeinträchtigt. Meine Frauenärztin hat zuerst gezögert, dann meinte sie aber das sei ok.

              Kommentar



              • Re: Gebärmutterhalskrebs, 3 Impfungen


                soeben habe ich Ihnen geschrieben, dass der Abstand zur ersten Impfung nicht weniger als einen Monat betragen soll. Ich denke, Sie koennen sich selbst ausrechnen, dass der Zeitpunkt in Ihrem Fall somit o.k. ist.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Gebärmutterhalskrebs, 3 Impfungen


                  Es tur mir Leid, wenn ich lästig bin, ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X