#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelte einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte einnahme

    Ich weiß nicht ob ich das alles richtig gemacht habe. Ich nehme zur Verhütung die Pille Miranova. Ich vertrage sie auch ganz gut. Ich mache aber anstatt der 7tägigen Pause immer nur eine 6tägige Pause, und damit ich immer am selben Tag beginnen kann, nehm ich die zusätzliche Pille immer aus der Ersatzpackung. Ist dies ein Problem??? Beeinträchtigt dies den Verhütungsschutz??? Im Moment bin ich in der zweiten Einnahmewoche. Heute ist es mir wieder passiert, dass ich die Pille zwar zur normalen Zeit genommen habe, allerdings hab ich dann Mittag gemeint, ich hab sie vergessen, und da ich den Ersatzblister in der Arbeit habe, hab ich sie noch mal genommen. Jetzt war ich gerade zu Hause, und hab gesehen, das ich sie heute früh doch ganz normal genommen habe. Dies passiert mir bestimmt jedes Monat einmal, das ich an einem Tag die Pille zwei mal nehme. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ist durch die verkürzung der Pause von 7 auf 6 Tage der Schutz beeinträchtigt????? Und was passiert, wenn ich jedes Monat an einem Tag die Pille doppelt nehme???? Ich dadurch der Schutz beeinträchtigt??? Kann ich mich nicht mehr auf den Schutz der Pille verlassen??? Ist das eine Überdosierung??? Muss ich zusätzlich verhüten??? Oder bin ich weiterhin geschützt???


  • Re: Doppelte einnahme


    Hallo,

    eine gelegentliche Doppeleinnahme spielt keine Rolle. Sie koennen die Pause auch problemlos auf 6 Tage verkuerzen, ohne eine zusaetzliche Pille einzunehmen. Der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Doppelte einnahme


      Na ja, jetzt war es gester noch so, dass mir richtig stark schlecht wurde. Ich musste mich zwar nicht übergeben, aber mir gengs eben nicht so gut. Heute morgen musste ich dann ganz dringend auf die Toilette, und das war dann auch etwas flüssig. Übel ist mir auch noch ein bisschen. Meine Frage. Bin ich jetzt auch noch wieterhin geschüetzt??? Oder muss ich jetzt wirklich zusätzlich verhüten??? Besteht die Gefahr, das wenn ich am Dienstag GV hatte schwanger bin???

      Kommentar


      • Re: Doppelte einnahme


        Hallo,

        die Pillenwirkung wird nur beeintraechtigt, wenn Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftreten, in dem Fall waere innerhalb von 12 Std. eine Pille nachzunehmen. Ansonsten bleibt der Schutz erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X