#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtsverkehr während der Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtsverkehr während der Impfung

    Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine Frage: Ist es richtig, dass man in dem Zeitraum der Impfungen (drei Imfungen glaube ich) gegen den Gebärmutterhalskrebs keinen Sex haben darf? Habe bis jetzt keine Antwort im Internet gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...
    Besten Dank,
    Daneil B.


  • Re: Geschlechtsverkehr während der Impfung


    Hey Daniela !

    Bin zwar kein Frauenarzt aber ich würde auf Anhieb mal nein sagen.

    Was soll denn passieren, wenn Du Sex in Deinem Impfungszeitraum hast ?

    (PS: Außer das artet bei Dir in Hochleistungssport aus, das sollte man nämlich bei jeder Impfungen im Nachhinein unterlassen).

    Soviel erst mal vom Raubgraf

    Kommentar


    • Re: Geschlechtsverkehr während der Impfung


      Hallo!

      wir hatten dieses Thema auch in der Arbeit.
      Gebärmutterhalskrebs
      Die Begründung meiner Kollegin war: während der Impfung besteht noch kein schutz, der muss sich erst aufbauen, hat man sex und infiziert sich ist die Impfung nicht ausreichend wenn es während der Frist passiert ist!klingt vernünftig!
      Aber komisch klingt dasfür mich schon!
      lg
      Aleunam

      Kommentar


      • Re: Geschlechtsverkehr während der Impfung


        Hallo,

        sicher ist zu Beginn der Impfung noch kein ausreichender Schutz vorhanden. Eine Alternative waere dann die Verwendung von Kondomen. Gegen GV generell ist in Verbindung mit der Impfung nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Geschlechtsverkehr während der Impfung


          Hallo,
          hab die gleiche Frage hier auch schon mal gestellt(Titel: Sex während HPV-Impfung). Dr. Scheufeles Antwort und die meines neuen Frauenarztes war, dass man nicht auf GV verzichten muss.
          Grüße, Animo

          Kommentar

          Lädt...
          X