#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung mit örtlicher Betäubung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung mit örtlicher Betäubung???

    Hallo!

    Ich habe seit der Geburt meines jetzt 2 jährigem Sohn sehr starke Blutungen.Ich habe seitdem immer Eisenmangel und nehme ständig Eisentabletten.
    Mein Gyn. sagte schon vor einiger Zeit das man dann mal eine Ausschabung machen sollte.
    Kann man das denn unter örtlicher Betäubung machen, so das ich danach allein nach Hause mit dem Auto fahren kann?Habe nicht immer jemand der auf den kleinen aufpassen kann und einen der mich hin und herfährt. Merkt man dann etwas dabei? Wie lange dauert die Ausschabung?
    Danke im vorraus
    I.Bergmann


  • Re: Ausschabung mit örtlicher Betäubung???


    Hallo,

    der Eingriff dauert nur einige Minuten, sollte aber in kurzer Vollnarkose durchgefuehrt werden.
    Wenn die Blutung regelmaessig ist und es nur um das Problem der Blutungsstaerke geht, liesse sich diese auch medikamentoes reduzieren (Cyklokapron).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausschabung mit örtlicher Betäubung???


      Hallo

      bei mir wurde im Juni eine Ausschabung gemacht aber wergen Fehlgeburt die Ausschabung lief unter Vollnarkose meine Fä sagte mir das man die Schmerzen nicht aushalten würde beim öffnen des Muttermundes , die Ausschabung an sich hat nicht lange gedauert ich bin auch noch am selben Tag nach Hause gegangen Ich hatte nur am nächsten Tag Schmerzen gehabt aber es war aus zu halten

      l.g. katja

      Kommentar


      • Re: Ausschabung mit örtlicher Betäubung???


        Ich kann Kollegen Scheufele nur beipflichten.

        Allein nach Hause fahren kann man allerdings bei keinem Eingriff.
        Man braucht bei allen Eingriffen jemanden, der einen fährt.
        Ansonsten wird der Eingriff eigentlich immer ambulant durchgeführt.

        Kommentar


        Lädt...
        X