#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Sex die Mens auslösen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Sex die Mens auslösen

    Hallo,

    ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus.

    Nun ist mir schon einige Male aufgefallen, dass, wenn ich Sex 2-3 Tage bevor die Mens eigentlich kommen sollte, habe, die Mens oft schon am nächsten Tag verfrüht eintritt. Kann das mit dem Sex zusammenhängen, kann er die Mens auslösen?

    Wir verhüten mit Kondomen, am Sperma kann es also nicht liegen.

    Danke
    Franzi


  • Re: Kann Sex die Mens auslösen


    Hallo
    Ja das ist mir auch schon aufgefallen.Allerdings verhüten wir nicht mit Kondome.Ob da aber ein Zusammenhang ist weis ich auch nicht. Bin mal gespannt auf die Antwort vom Doc. Schönen >Sonntag noch lg isa

    Kommentar


    • Re: Kann Sex die Mens auslösen


      Hallo,

      wenn die Blutung kurz bevorsteht, kann durch Zusammenziehen der Gebaermutter bei GV schon ein solcher Effekt entstehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kann Sex die Mens auslösen


        wollte mich auch noch einreihen...
        ist mir auch schon aufgefallen, dass die blutung kurz nach GV selbst mit ein oder zwei tagen verfruehung einsetzte.
        sophie

        Kommentar



        • Re: Kann Sex die Mens auslösen


          Hallo,
          ich habe seit ca.1Woche Schmierblutungen.Meine Periode sollte ich erst in ca.5Tagen bekommen.
          Es begann mit dunkelbraunem,rötlichem Ausfluss,nach einigen Tagen wurden daraus Blutungen,mal stärker,mal schwächer,hellrot.Ausfluss habe ich keinen mehr.
          Habe mir Scheidenkapseln besorgt,die ich täglich einführe.
          Nach dem GV werden die Blutungen stärker.
          Ich verhüte seit Jahren mit der Pille und hatte vorher nie Beschwerden.Habe manchmal auch Schmerzen nach dem Gv.
          Was bedeuten diese Blutungen?

          Danke,lg Sabine

          Kommentar


          • Re: Kann Sex die Mens auslösen


            Hallo,

            es kann aus verschiedensten Gruenden mal zu solchen Blutungsstoerungen kommen. Dies muss sich im naechsten Zyklus nicht wiederholen. Sollten die Schmerzen weiterhin auftreten, waere eine Kontrolluntersuchung angebracht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X