#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen

    Hallo nochmal, nehme jetzt den 3. Zyklus Clomifen.
    Habe gelesen, dass man nicht mehr als 6 Zyklen nehmen soll, da danach nicht mehr mit einer Schwangerschaft zu rechnen ist.

    Heißt das jetzt, dass man sicher in den 6 Monaten schwanger wird?
    Und wenn nicht? Wenn man dann auch so einen ES hat, kann man doch immer noch schwanger werden, oder?
    Mir wurde gesagt, dass nur ungefähr jede dritte Eizelle befruchtungsfähig ist.
    Meine FA sagte mir, dass bei Clomi auch immer bloß eine Eizelle reift, höchstens mal 2.
    Und wenn dann keine von denen befruchtungsfähig ist?
    Ich versteh das nicht.


  • Re: Clomifen


    Hallo,

    das Ziel, einen Eisprung zum geeigneten Zeitpunkt zu provozieren, wird durch Clomifen fast immer erreicht. Wenn dennoch ueber ein halbes Jahr keine Schwangerschaft zustande kommt, waere nach anderen Ursachen zu forschen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Clomifen


      Eigentlich ist bei uns alles ok, ich bin ja schon schnell schwanger geworden.
      Nur nach der FG im März waren meine Zyklen durch einadner und ich hatte laut Ovulationstest (nicht FA-Kontrolle) keinen ES.
      Also hat mir meine FA Clomi verschrieben.
      Es wird aber sonst nicht kontrolliert, nur nach dem ES, die Werte sind super!

      Stimmt es denn dass nur ungefähr jede dritte Eizelle befruchtungsfähig ist?

      Kommentar


      • Re: Clomifen


        Hallo,

        ich kenne die entsprechende Statistik nicht, wuerde aber eher von einer hoeheren Rate ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Clomifen


          Höher im Sinne von, nur jede 5. oder 6. Eizelle, oder höher im Sinne von jede 2. ????

          Kommentar


          • Re: Clomifen


            eher im Sinne von jede 2.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X