#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Daten aus dem MuPa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus dem MuPa

    Hallo, ich wollte sie bitten mal einen Blick auf die Daten aus dem Mutterpass zu werfen und ob sie auch der 34.SSW entsprechen meine FA meinte einmal die Kleine sei paar Tage weiter, heißt das dann auch das der ET die Tage früher ist?
    Also hier die Daten: BPD 85, FOD/KU steht nur 313?? was heißt das dann? APD/AU steht nur 263 weis ich auch nicht was es heißt und FL/HL steht auch nur ein wert nämlich 63. es wäre super nett wenn sie mir die werte erklären würden. Also die Bezeichnung kann man ja ausm internet ersehen aber es steht bei zwei sachen als nur ein wert das versteh ich nicht so ganz. und dann noch was Fundusstand ist R-2 eingetragen ist das ok?

    LG


  • Re: Daten aus dem MuPa


    Hallo,

    die Werte sind in Ordnung. Es steht nur ein Wert da, weil nur jeweils eine der Messungen vorgenommen wurde (KU,AU und FL). Einige Tage Groessendifferenz lassen nicht auf den Termin schliessen, da es individuelle Groessenunterschiede gibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Daten aus dem MuPa


      Aber dann wär ja der wert für den kopfumfang 31,3 oder nicht? Ist das nicht zu viel??

      Kommentar


      • Re: Daten aus dem MuPa


        können sie mir anhand den daten ungefähr die größe der kleinen sagen?? Meine FA sagt immer sie kann sie nicht mehr messen weil sie zu verkuschelt da liegt aber alle anderen die ich kenn wissen die größe und sie haben ja die länge der knochen, das wäre super nett. LG

        Kommentar



        • Re: Daten aus dem MuPa


          Hallo,

          der Mittelwert des KU fuer die 34.SSW liegt bei 317mm. Man kann von einer ungefaehren Laenge (Scheitel-Steiss) von 31,5 cm ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Daten aus dem MuPa


            also ist der wert mit dem KU ok oder zu klein? Das mit der Größe allerdings kann nicht ganz sein, denn sie hatte am 18.06.07 800g und war ca. 32cm lang. Haben sie sich da vertippt???
            Ich muss seit Freitag 7x täglich meinen Blutzuckerwert messen, welche werte sind denn da eigentlich in ordnung? hab da ganz vergessen zu fragen?? LG

            Kommentar


            • Re: Daten aus dem MuPa


              Hallo,

              die Werte sind alle o.k., der Normbereich ist da recht gross.
              Bei der Laenge muss man zwischen Gesamt-, und Scheitel-Steiss-Laenge unterscheiden.
              Der Normbereich der Zuckerwerte liegt nuechtern bis 100 mg/dl, 1-2 Std. nach dem Essen <130 mg/dl.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Daten aus dem MuPa


                also ich habe nüchtern immer so um die 80-90 oder auch mal 95 und nach dem essen also 1,5 Std. danach meistens so 90-120. Müsste das ok sein oder muss ich mich wahrscheinlich spritzen?? LG

                Kommentar


                • Re: Daten aus dem MuPa


                  bei Werten in dem Rahmen sehe ich keine Therapienotwendigkeit.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Daten aus dem MuPa


                    hallo, mir ist da noch was aufgefallen, im MuPa steht ja bei FL (Oberschenkellänge sagten sie ja) 63. Heist das jetzt das der Oberschenkel 6,3cm lang ist?? Das wär aber ziemlich kurz oder nicht für die 34.SSW??

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Daten aus dem MuPa


                      Hallo,

                      der Durchschnitt liegt fuer die 34.SSW bei 65mm. Der gemessene Wert ist also noch voellig o.k.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Daten aus dem MuPa


                        ok danke. ich war jetzt gestern Abend für 3D Ultraschall leider konnte man nichts mehr sehen weil die kleine in die plazenta gekuschelt war. Aber wir haben erfahren das sie ca. 42cm groß ist und 2000g wiegt. Ist das ok?? Nimmt man eigentlich am Ende der SS noch viel zu? Ich habe bis jetzt fast 20kg zugenommen aber im Moment bleibt das Gewicht so ist das normal, die kleine muss ja noch schwerer werden. LG

                        Kommentar


                        • Re: Daten aus dem MuPa


                          Die Werte sind okay, wenngleich Schätzwerte.

                          Man nimmt schon noch zu, da das Kind wächst und man zuweilen noch etwas Wasser einlagert.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X