#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Überdosierung???!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Überdosierung???!

    Hallo,

    ich nehme die Pille (Belara),und habe eine Frage.
    Vorgestern habe ich wie gewohnt meine Pille um 21 Uhr genommen,doch ca. eine halbe stunde später war ich auf der toilette und mein Stuhl war nicht richtig fest...ich hatte angst dass es sich um Durchfall handelt,deshalb habe ich die nächste pille aus meinem Pillenkärtchen noch dazu
    eingenommen. Aber wenn es doch kein Durchfall war habe ich ja praktisch die erste pille aufgenommen und noch eine zweite dazu..praktisch Überdosiert...Am nächsten morgen nachdem ich aufgestanden bin war mir ca. 1-2 Stunden etwas übel. Nun meine Frage: Wirkt die Pille noch nach diesem Vorfall?? Habe etwas angst schwanger zu sein! Besteht eine Gefahr?

    Bitte um schnelle Antwort von Experten
    Danke im voraus


  • Re: Pille und Überdosierung???!


    Hallo,

    eine solche, einmalige Ueberdosierung hat keinerlei Folgen, auch der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Überdosierung???!


      hallo Doch,
      wie sieht es denn mit dem schutz aus, wenn man bei zwei aufeinanderfolgenden zyklen jeweils 1-mal überdosiert hat?
      und hierbei handelt es sich sicher um überdosierung, da ich leider aufgrund von großem stress, etwas durcheinander war...

      vielen dank!

      Kommentar


      • Re: Pille und Überdosierung???!


        Ich hatte Dir bereits im Verhütungsforum geantwortet, dass das kein Problem für den Schutz darstellt.
        Von einer Überdosierung spricht man dabei noch lange nicht.

        Also kein Problem - der Schutz besteht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X