#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte schnell Antworten!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte schnell Antworten!!!

    Ich arbeite in einer Kindertagesstätte. Ich bin in der 14.SSW und habe Kenntnis von meiner Schwangerschaft seit der 4.SSW. Aus Vertraglichen Gründen konnte ich meinen Arbeitgeber erst vor 2 Tagen informieren.Jetzt soll ich zum Arbeitsmediziner und ich will wissen was ich da soll?Warum muss ich dahin?Muss ich überhaupt dahin? Muss ich diesem Einblick gewähren in meinen Mutterpass? Kann ich darauf bestehen das mein Arbeitgeber nicht erfährt seit wann ich von meiner Schwangeschaft weiß??PANIK


  • Re: Bitte schnell Antworten!!!


    Hallo,

    Ihr FA unterliegt der Schweigepflicht und wird dem Arbeitgeber somit keine Daten mitteilen. Nach meiner Ansicht sind Sie auch nicht verpflichtet, beim Arbeitsmediziner den Mutterpass vorzulegen. Allerdings ist das eher eine juristische Frage, sodass Sie sicherheitshalber einen Anwalt befragen sollten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bitte schnell Antworten!!!


      ok.Aber ich verstehe auch nicht was ich da soll?Also welche Aufgabe hat der Arbeitsmediziner?

      Kommentar


      • Re: Bitte schnell Antworten!!!


        Hallo,

        in erster Linie waere durch den Arbeitsmediziner zu bewerten, ob und inwiefern Ihre Arbeitsfaehigkeit durch den Gesundheitszustand eingeschraenkt ist. Was genau in Ihrem Fall das Motiv ist, kann ich nicht sicher nachvollziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X