#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein haariges Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein haariges Problem

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich habe als Frau das typisch männliche Behaarungsbild, sprich stärkere Behaarung im Gesicht, der Brust, den Armen und Beinen. Auch habe ich ziemlich schlimme Akne. Ich wurde 10 Jahre mit Diane 35 und Androcur behandelt. Nehme Beides seit etwa einem halben Jahr nicht mehr und wünsche mir jetzt mit 30 sehr ein Kind. Nun zu meiner Frage, ist es möglich, wenn sonst alles in Ordnung ist, trotz der offensichtlich männlichen Behaarung und Akne (bin allerdings sowohl figürlich alsauch stimmlich völlig normal weiblich)schwanger zu werden, oder muss man da hormonell eingreifen?? und wenn ja, dann wie??
    Liebe Grüße, Pumuckl.


  • Re: Ein haariges Problem


    Hallo Pumuckl,

    Sie sollten durch Fuehren einer Temperaturkurve herausfinden, ob ein regelrechter Zyklusverlauf mit entsprechendem Eisprung stattfindet. Dann steht einer Schwangerschaft nichts im Wege.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ein haariges Problem


      Hallo Pumuckl,
      ich hätte da mal eine Frage, bekommst Du denn seit Absetzen der Pille überhaupt die Regel? Bei mir hieß es immer, wenn ich die absetze, bleibt sie wieder aus u ich kriege wieder Zysten in den Eierstöcken...
      Ausserdem sagte man mir auch, schwanger werden geht bei der Hormonstörung, wenn man während der Schwangerschaft oder um überhaupt schwanger zu werden, Tabletten einimmt (also wieder Hormonbehandlung), die sonst bei Diabetis-Patienten eingesetzt werden...
      Gruß,
      Darla

      Kommentar

      Lädt...
      X