#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amalgamplomben und SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amalgamplomben und SS

    hallo!

    ich schon wieder. eigentlich habe ich meine frage schon im forum "zahnmedizin" und "kinderwunsch" gestellt. doch dr. gloeckner ist im urlaub und mein zahnarzt antwortet niemand.

    Also, ich hatte ja eine FG (ausschabung am 22.06). jetzt habe
    ich einen termin, um mir die 3 verbliebenen amalgamplomben durch keramikplomben ersetzen zu lassen. das ist vielleicht etwas uebertrieben, aber da ich viel kaugummis kaue, mache ich mir sorgen wegen der gifte, die frei werden. ich will einfach so viele risiken wie moeglich vor dem naechsten versuch, ss zu werden, ausschliessen.
    Ist das ueberhaupt sinnvoll? und wenn ja, wie lange sollte ich danach warten, bevor ich es wieder versuche. koennten sie mir eine geeignete ausleitungstherapie empfehlen? ich habe etwas von vitamin C und selen gelesen. wo kommt selen vor und in welchen mengen soll man das zu sich nehmen? gibt es noch weitere tipps?


    vielen dank
    sophie


  • Re: Amalgamplomben und SS


    Hallo,

    das Amalgam zu entfernen, halte ich durchaus fuer angebracht. Die nachfolgende Ausleitung faellt eher in den Heilpraktikerbereich, damit kenne ich mich leider nicht aus. Meines Wissens werden dabei oft sog. Chelatbildner eingesetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Amalgamplomben und SS


      vielen dank fuer ihre schnelle antwort! die meisten (laien), denen ich von der amalgam-sache und auch den grund berichtet habe, haben mich fuer hysterisch erklaert.
      nur noch kurz zu meiner frage nach den zeitraeumen. gesetzt den fall ich wende eine ausleutungstherapie an, wie lange sollte ich nach dem etnfernen der amalgamplomben warten? und wie lange, wenn ich keine ausleirungstherapie mache? (ich bin naemlich langsam pleite; bin aus CH, und zahle alles bis zu 1000 euro selber, dann 10% - und die ausschabung war teuer; zahnarzt wird gundsaetzlich nicht uebernommen, egal ob ich die franchise von 1000 euro schon erreicht habe oder nicht. heilpraktiker natuerlich auch nicht)

      gruesse
      sophie

      Kommentar


      • Re: Amalgamplomben und SS


        ALso mein Hausarzt arbeitet auch mit Selen!
        Vielleicht fragst du deinen auch erstmal, bevor du zum Heilpraktiker gehst.

        Kommentar



        • Re: Amalgamplomben und SS


          Hallo,

          ich habe leider keinerlei Erfahrung mit einer solchen Ausleitungstherapie. Die Hauptsache ist aber sicher, dass die Fuellungen ueberhaupt vor einer Schwangerschaft entfernt werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Amalgamplomben und SS


            hi emily,

            wie gesagt, aus finanziellen gruenden, muss ich jetzt versuchen, so viel wie moeglich selbst herauszubekommen. deshalb wuerde ich meine hausaerztin nicht gerne fragen (ein blosser telefonanruf mit frage kann schon umgerechnet 50 euro kosten). weisst du zufaelligerweise, in welcher dareichungsform er selen gibt? dann koennte ich mich vielleicht in der apotheke beraten lassen...

            LG
            sophie

            Kommentar


            • Re: Amalgamplomben und SS


              Nein. leider weiß ich es nicht

              Kommentar


              Lädt...
              X