#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft die II.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft die II.



    Ich bins nochmal, als ich meine fruchtbaren Tage hatte hat es sich echt komisch angefühlt so ein ziehen im Unterleib auch so hab ich mich komisch gefühlt. Kann natürlich sein dass dadurch das ich dieses mal besser drauf geachtet habe es mehr mitbekommen habe....nur könnte es theoretisch auch eine befruchtete Eizelle sein???

    Oh man ich hab echt angst! Woran erkennt man in den ersten wochen eine Schwangerschaft?? So am Körper bevor man die Periode bekommt!?


  • Re: Angst vor Schwangerschaft die II.


    Hallo,

    es gibt eine Reihe von Schwangerschaftsanzeichen wie Brustspannen, Uebelkeit, Stimmungsschwankungen, die an den Tagen vor zu erwartender Periode auftreten koennen. Sie sind aber allesamt recht unsicher, sodass man im Prinzip nur abwarten und testen kann, falls die Blutung ausbleibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft die II.


      Vielen Dank! Ich werd wohl abwarten müssen :-s

      Wie ist denn das es gibt ja die Pille danach die man während der 78std. nach dem GV nehmen kann. Und dann habe ich noch gehört es gibt eine Tablette die man -wie war das? bis zur 7. Woche?- nehmen kann zum Abbruch der möglichen Schwangerschaft also keine Abtreibung in dem Sinne...

      Ist das korrekt?

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft die II.


        Hallo,

        die Pille danach ist bis 72 Std. nach GV anwendbar. Es gibt die Moeglichkeit einer medikamentoesen Schwangerschaftsunterbrechung (Mifegyne) bis 49 Tage nach Ausbleiben der Blutung nach aerztlicher Anordnung, dies ist aber einer Abtreibung gleichzusetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X