#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring/ausbl. Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring/ausbl. Blutung

    Hallo,
    ich nutze seit 4 Jahren den Nuvaring und bin eigentlich zufrieden damit. Seit etwa 1 ½ Jahren habe ich aber in den Ringpausen nur noch eine sehr schwache Blutung. Im März 2006 ist sie dann zum ersten Mal völlig ausgeblieben. Dieses Mal scheint das ähnlich zu sein, da ich (nach vier Tagen) immer noch warte und sich außer einer minimalen Menge eingefärbtem Schleim heute morgen nichts mehr tut. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, bei der Handhabung nichts falsch gemacht zu haben.
    Meine Frage ist nun: Geht es irgendjemandem genauso wir mir? Ich mache mich nämlich trotzdem immer verrückt, dass doch irgendetwas schief gegangen sein könnte und mein Freund meint, durch diesen ganzen Stress würde ich es nur noch schlimmer machen.
    Und an die Doc’s: Ist diese Reaktion auf den Ring – möglicherweise auch aufgrund des langen Anwendungs-Zeitraums ohne Unterbrechungen – gar nicht so abwegig?
    Vielen Dank.


  • Re: Nuvaring/ausbl. Blutung


    Hallo,

    nach laengerer Anwendung hormoneller Verhuetungsmittel kann sich die Blutung durchaus abschwaechen, oder auch ganz ausbleiben. Der Schutz wird davon nicht beeinflusst, da dadurch aber immer eine Ungewissheit in Bezug auf Schwangerschaft entsteht, koennte der Wechsel zu einer anderen Methode angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X