#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika - Nach Blutung wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika - Nach Blutung wieder geschützt?

    Hallo!
    Ich musste wegen einer Blasenentzündung 1 Woche lang das Antibiotikum Cotrim forte nehmen, heute zum letzten Mal. Die letzte Pille aus der Packung diesen Monat werde ich dann am Donnerstag nehmen.
    Bin ich nach der Blutung ab der ersten Pilleneinnahme der neuen Packung dann wieder geschützt, obwohl ich bis dahin noch nicht wieder 7 Pillen eingenommen habe?


  • Re: Antibiotika - Nach Blutung wieder geschüt


    Hallo,

    es geht nur um den Zeitraum, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt. Wenn Sie nach Ende der Einnahme des Antibiotikums 7 Tage zusaetzlich verhueten, ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika - Nach Blutung wieder geschüt


      muss man nach der einnahme von antibiotika immer 7tage weiter zusätzlich verhüten? Das wusste ich gar nicht!
      lg

      Kommentar


      • Re: Antibiotika - Nach Blutung wieder geschüt


        Hallo,

        wenn das Antibiotikum zu denen gehört, die die Pille beeinträchtigen können, dann ist das schon empfehlenswert, da die Wirkstoffe einige Tage zum Abbau benötigen und in dieser Phase doch noch einen Einfluss haben könnten. Da Vorsicht besser ist als Nachsicht, sollte man da nicht mit dem Feuer spielen ...

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Antibiotika - Nach Blutung wieder geschüt


          so ist es, wenn es sich um ein die hormonelle Wirkung beeintraechtigendes Antibiotikum handelt, sollte man die 7 Tage danach zusaetzlich verhueten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X