#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Dammnaht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Dammnaht

    Hallo ,

    nach einer Saugglockenentbindung vor 9 Jahren,war ich bis zum Darmausgang eingerissen und mußte genäht werden.besonders die Naht am After macht mir zu schaffen,sie tut nicht weh,aber ich habe von Anfang probleme Winde zu halten,nun kommt immer mehr hinzu das ich den Stuhlgang manchmal nicht halten kann,wenn es ganz dringend ist,zum Glück ist mir das bisher nur zuhause passiert,da ich morgens direkt nach dem aufstehen zur Toilette muß.

    Bisher habe ich nicht darüber gesprochen und wollte mal wissen ob es mehr Frauen so geht?
    Muß ich damit Leben?Ich denke da kann mal wohl nichts daran machen.

    Liebe Grüße
    Iris


  • Re: Probleme nach Dammnaht


    Hallo,

    Sie sollten den Befund unbedingt durch Untersuchung abklaeren lassen. Man kann ein solches Problem durchaus - evtl. operativ - beheben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Dammnaht


      Danke für die Antwort.Bin ich den alleine mit dem Problem oder gibt es das öfter?

      Liebe Grüße
      Iris

      Kommentar


      • Re: Probleme nach Dammnaht


        Hallo,

        ein solches Problem tritt bei entsprechender Geburtsverletzung durchaus haeufiger auf.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Probleme nach Dammnaht


          hallo, hatte auch wegen einer saugglocken geburt einen dammschnitt, und natürlich nun eine naht. ist nun 4 einhalb jahre her. und hab seitdem fast die selben probleme..aber nicht ganz so dramatisch..muss halt nur recht schnell sein wenn ich mal was größeres zur toilette bringen muss. kanns nie lange halten. mein FA hat gesagt, das man die muskelatur (mist wie wurd das noch gleich geschrieben???) am after ausgang dann besser trainieren muss, und das keine op nötik wäre. hab es bis jetzt nicht geschaft das besser zu trainieren. nur meinen harndran den ich auch nach der entbindung kaum halten konnte, konnte ich durch training verbessern zu halten.

          Liebe grüße, Jaz

          Kommentar

          Lädt...
          X