#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verständnisfrage zum durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verständnisfrage zum durchfall

    ich hab da nochmal ne frage in bezug auf den durchfall.. bei mir haben sie ja gesagt, dass das nicht schlimm war, aber wann genau ist das denn schlimm..?! wenn ich nun nachmittags sagen wir mal 2 mal durchfall habe... die pille dann abends nehme und dann nix mehr, bis vll auf bauchgrummeln.. dann wirkt die pille doch trotzdem, oder? weil die wirkstoffe von der pille vom vortag gewirkt haben und, die pille die neu genommen wurde, wird auch "verarbeitet"..oder wie muss ich das nun verstehen?


  • Re: verständnisfrage zum durchfall


    Hallo,

    wenn Sie VOR Einnahme der Pille 2 mal flüssigen Stuhlgang/Durchfall haben, aber innerhalb 4 Stunden NACH der Einnahme der Pille nichts *passiert* ist, ist alles in Butter. Bauchkrummeln ist zwar manchmal unangenehm, hat aber keinen Einfluss auf die Pille.

    Ja > die Pille vom Vortag wurde korrekt aufgenommen und auch die, die erst 4 Stunden nach dem Durchfall genommen wurde und auch quasi drinnen blieb.

    Nur wenn man *dauerhaften* Durchfall hat, sollte man aufpassen .... wegen des Schutzes. Hier könnte es unabhängig der 4-Stunden-Grenze mal zu Problemen kommen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: verständnisfrage zum durchfall


      vielen dank für ihre antwort..ich bin in letzter zeit ein bisschen durcheinander,weil das kondom gerissen ist und nu mach ich mir totale sorgen...
      dann bin ich ja beruhigt...
      bei mir war das nämlich so,dass ich gegen mittag dachte,ich hätte durchfall,dann kam allerdings nur ein wenig,dann habe ich den tag lang über bananen und so gegessen und gegen 5uhr war ich dann nochmal auf toilette..der stuhl war nicht wässrig aber schon weicher...
      die pille habe ich dann um 18uhr genommen...
      deswegen die frage...aber so kann ich ja beruhigt sein..ich weiß auch nicht,warum diese zweifel,habe meine periode wie immer bekommen...nur aufeinmal habe ich dran gedacht und dann wird mr sogar richtig schlecht und alles...hmm..
      vielen dank nochmal...

      Kommentar


      • Re: verständnisfrage zum durchfall


        Hallo,

        ich kann die Ausfuehrungen von amza nur bestaetigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: verständnisfrage zum durchfall


          danke..sie haben mich sehr,sehr beruhigt...!!! also ist das nur wenn man zum beispiel länger tage durchfall hat..
          diese frage stellt sich bei mir eh nicht,weil es die letzte pille aus der packung war..ich kann mich nicht daran erinnern noch länger probleme gehabt zu haben,aber selbst wenn..ich musste dann ja keine pille mehr nehmen..
          eine kleine frage hab ich dann aber doch noch..
          ich habe von mittwoch auf donnerstag das letzte zäpfchen von meinem antipilzmittel kadefungin genommen.. nun habe ich heute aber noch starken aussfluss. das ist ganz weiß. sind das noch die reste, die nun sozusagen "rausgespült" werden? das ist doch normal..?

          Kommentar


          • Re: verständnisfrage zum durchfall


            Hallo,

            es kann sich noch um Medikamentenreste handeln, daher waere zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: verständnisfrage zum durchfall


              Hallo,

              man muss nicht immer so schwarz sehen. Wenn es danach ginge, dürfte man überhaupt keinen GV mehr haben ....
              Also bitte die Bedenken in ein Paket packen und nach China schicken. Die wissen mit solchen Paketen bestens umzugehen. Alles Gute.

              LG amza

              Kommentar



              • Re: verständnisfrage zum durchfall


                Hallöchen,

                wie meinen sie das wenn man Durchfall ein paar Tage länger hintereinander hat, dass es da möglicherweise beinträchtigung geben kann?
                Ich meine wenn man immer die Pille nimmt und innerhalb der 4h keinen Durchfall hat und dann erst am folgenden Tag im den Durchfall bekommt(so im laufe des Tages) da darf es doch nicht beeinträchtigen auch wenn das angenommen 3 Tage hintereinander sind? Oder etwa doch?

                Grüße

                Kommentar


                • Re: verständnisfrage zum durchfall


                  Hallo,

                  Durchfälle die nach der 4 Stundenfrist auftreten, haben keinen Einfluss mehr auf die Wirksamkeit der zuvor eingenommen Pille, denn die Wirkstoffe sind ja längst in die Blutbahn gelangt.
                  Bleiben die Magen-Darmstörungen jedoch dauerhaft bestehen, so könnte dadurch möglicherweise die Resorption der Hormone im Darm gestört sein. Daher sollte man in solchen Fällen vorsichtshalber zusätzliche Verhütungsmaßnahmen ergreifen.

                  LG amza

                  Kommentar


                  • Re: verständnisfrage zum durchfall


                    Hallo,

                    in dem Fall ist ein dauerhaftes Fortbestehen des Problems ueber mehr als eine Woche gemeint.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: verständnisfrage zum durchfall


                      Hallöchen,

                      also wenn ich über eine Woche solche Probleme habe wäre eine beeinträchtigung möglich! 3 Tage sind da noch nicht das Problem, denn ich hatte die letzten drei Tage immer im laufe des Tages leichten Durchfall, wobei die immer über 12h nachder Pilleneinnahme eingesetzt haben.Aus diesem Grund hatte ich mir da auch keine Sorgen gemacht, weil ja überall steht das innerhalb der 4h die pille aufgenommen wird! Man könnte dann auh hmit einsetzten der Entzugsblutung von ausgehn, dass die Pille gewirkt hat!
                      Gruß

                      Kommentar


                      • Re: verständnisfrage zum durchfall


                        Hallo,

                        3 Tage sind kein Problem. Bei langfristig anhaltendem Durchfall sollte man auch unabhaengig von der Verhuetungsfrage eine Abklaerung anstreben.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X