#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Prolaktin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Prolaktin

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Ich habe mal eine Fage zum Prolaktinwert. Was passiert eigentlich, wen der zu niedrig ist? Wie merkt man das am Körper????Durch Blutungen ode so?

    Vielen Dank für ihre Antwot!
    Andrea


  • Re: Frage zu Prolaktin


    Hallo Andrea,

    ein erniedrigter Prolaktinwert ist aeusserst selten und kommt meist nur durch Ueberdosierung prolaktinsenkender Medikamente zustande, oder aber durch eine Funktionsstoerung der Hirnanhangsdruese.
    Kontrollieren laesst sich das durch Bestimmung des Blutwertes.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu Prolaktin


      Danke für die Antwort!
      Also kann ich selber nicht merken, ob der Prolktinspiegel zu niedrig ist??Nehme ja einen Prolaktinhemmer, und weiss nicht, ob der nicht zuviel ist.
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Frage zu Prolaktin


        direkt bemerkbar macht sich das nicht, bei ueblicher Dosierung ist aber dadurch kein Problem zu erwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Unterleibsschmerzen2


          Hallo Dr.Scheufele

          Ich habe auch seit einiger Zeit Unterleibsschmerzen beim Gv. Wenn mein Freund in mich eindringt habe ich keine Probleme. Erst wenn wir richtig loslegen bekomme ich krampfartige und stechende Schmerzen. Ich war deswegen auch schon beim Frauenarzt, aber der sagt das bei mir alles in ordunug ist.
          Ich denke auch nicht das ich mich unbewusst verkrampfe, denn eigentlich genieße ich unseren Sex sehr und ich habe auch keine Probleme mich gehen zu lassen.
          Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, den mit jedem mal wird es schlimmer.
          Könnten die Schmerzen mit der Pille zusammenhängen? Oder könnte das etwas ernsthafteres sein?
          Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
          Lg napas

          Kommentar


          • Re: Unterleibsschmerzen2


            Hallo napas,

            abgesehen von mangelnder Entspannung kann durchaus eine koerperliche Ursache (wie z.B. Zyste, unterschwellige Entzuendung, usw.) dahinterstecken, dies wuerde aber durch Untersuchung erkannt werden.
            Ein Zusammenhang mit der Pille koennte in Form von nicht ausreichender Feuchtigkeitsproduktion bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X