#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit der Pille

    Guten Tag!

    Ich (37) nehme seit vier Tagen erstmals in meinem Leben die Pille. Ich habe sie noch nie zur Verhütung gebraucht und auch jetzt nicht dafür, sondern aufgrund meiner Schmerzsymptomatik (Verdacht auf Adenomyose). Die letzten zwei Monate habe ich durchgehend das Evra-Pflaster genommen, aber aufgrund über zwei Wochen dauernder Schmierblutung musste ich nun umsteigen auf die Pille Valette. Ich habe am ersten Tag um 21 Uhr mit der Einnahme begonnen. Ich habe es bisher aber noch nicht geschafft, die Zeit immer einzuhalten, weil ich die Pille nicht gewohnt bin, höchstens Tabletten z.B. zur Essenszeit, oder wenn die Schmerzen danach verlangen, also zu unregelmäßigen Tageszeiten. Die Einnahmezeit schwankte in den letzten vier Tagen zwischen 20 Uhr und 24 Uhr. Kann es daran liegen, dass meine Schmierblutung nach wie vor vorhanden ist (nun bereits 22 Tage)? Welche Schwankungsbreite (Zeit) ist noch zulässig, damit die Hormone wirken können?

    MfG alexandra1


  • Re: Einnahmezeit der Pille


    Hallo,

    man hat bei der Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Std., Sie liegen da also voellig im Rahmen. Blutungsprobleme koennen in den ersten 3 Anwendungsmonaten auftreten, falls sie anhalten, waere an einen Praeparatwechsel zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X