#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte in der SS

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage zu meinen aktuellen Blutwerten. Ich bin in der 25 SSW und hatte letzte Woche wieder meinen jährlichen Kontrolltermin beii unserem Betriebsarzt, wo unter anderen auch immer ein großes Blutbild mitgemacht wird. Dabei ist mir aufgefallen, das sich einige Werte im Vergleich zum letzten Jahr enorm verändert haben,könnte das mit der Schwangerschaft zusammen hängen und wenn ja warum verändern sich die Werte in der SS und ist das schlimm?

    Hier mal meine Werte:

    2006 2007 Referenz

    Alpha-1 2,5% 4,5% 1,5-4,0%
    Alpha-2 6,2% 10,7% 5,0-10%
    Cholesterin 169mg/dl 295mg/dl bis 200mg/dl
    HDL 88mg/dl 99mg/dl ab 45mg/dl
    Triglyceride 57mg/dl 134mg/dl bis 200mg/dl
    Lymphozyten 42% 24% 25-45%


    Vorallem der Cholesterinwert hat mich geschockt, da hatte ich noch nie Probleme und meine Ernährung hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht viel geändert, im Gegenteil wenn dann eher gesunder, viel Obst und Gemüse. Wie kann man sowas erklären?

    Vielen Dank.
    MfG
    AS


  • Re: Blutwerte in der SS


    Hallo,

    diese Werte sind recht sensibel und schwanken oft. In erster Linie ist der Cholesterinspiegel aber ernaehrungsbedingt und nicht schwangerschaftsabhaengig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X