#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pickel von der pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pickel von der pille??

    seitdem ich die petibelle im langzeitzyklus nehme bemerke ich vermehrt pickel nur an den oberarmen und am Nacken

    kann dies durch den langzeitzyklus kommen


  • Re: pickel von der pille??


    Hallo,

    falls ein Zusammenhang mit der Pillenanwendung besteht, sollte das unabhaengig von der Zyklusdauer der Fall sein. Sicher feststellen laesst sich das wohl nur durch Absetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pickel von der pille??


      Da hilft nur Ausprobieren ;-) Vielleicht einen nicht ganz so langen Langzyklus? Wenn du es beim normalen Einnahmerhythmus nicht hattest, könnte es schon sein, dass es daran liegt (falls sich sonst in deinem Leben nichts geändert hat).

      Kommentar


      • Re: pickel von der pille??


        Habe auch eine Frage zu diesem Thema!
        Habe seit 4 Jahren die Novial Pille genommen und weder vor oder während der Einnahme Probleme mit Pickeln gehabt, hatte wirklich sehr schöne haut.

        Nachdem ich Anfang des Jahres eine Pillenpause von zwei Monaten gemacht habe, hab ich recht starken Pickelbefall am Kinn und der Stirn.
        Seit gut 2 Monaten nehme die die Novial nun wieder, aber bis jetzt hat sich noch nichts verändert, die Hormone sollten sich doch langsam wieder eingespielt haben?

        Letzte Woche war ich beim hautarzt, wir wurde eine Akne Salbe veschrieben und ich soll mir von meinem Frauenarzt eine Pille verschreiben lassen die als positive Nebenwirkung Akne beseitigt...

        So richtig begeistert bin ich von solchen Experimenten allerdings nicht, und so richtig verstehe ich auch nicht, warum ein Pillenwechsel nötig ist, wenn ich früher nie Probleme mit Pickeln hatte...

        Hat jemand einen Vorschlag was ich tun könnte, es ist mir schon seit einiger zeit ziemlich unangenehm so rumzulaufen ;-)

        Grüße!

        Kommentar



        • Re: pickel von der pille??


          Hallo,

          die Umstellungsphase kann bis zu 3 Monaten betragen. Vor einem Pillenwechsel wuerde ich daher raten, zumindest einen weiteren Monat abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X