#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prothrombin-Mutation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prothrombin-Mutation

    Hallo,
    meine FÄ hat vor einigen Jahren eine Blutuntersuchung machen lassen, bei der folgendes rauskam: Der Patient ist für die Prothrombin-Mutation G20210A heterozygoter Anlageträger.
    Kann dieser Befund irgendeine Auswirkung auf die Fruchtbarkeit haben? Oder: Wenn eine künstliche Befruchtung nötig sein sollte, habe ich dann irgendwelche Einschränkungen (z.B. Hormone spritzen o.ä.)?
    Ist es normal, dass weder meine Schwester noch meine Mutter diese Mutation haben?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Prothrombin-Mutation


    Hallo,

    da Sie nur Anlagetraeger und nicht erkrankt sind, besteht fuer Sie kein Problem. Lediglich eine Vererbung waere denkbar. Auch bei Schwester oder Mutter muss die Krankheit nicht vorhanden sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Prothrombin-Mutation


      Danke für die Antwort. Hätte meine FÄ mir dann normal die Pille verschreiben können oder war es richtig, dass sie das nicht getan hat?

      Kommentar


      • Re: Prothrombin-Mutation


        Hallo,

        wenn Sie nur die Anlage in sich tragen und die Erkrankung bei Ihnen nicht besteht, waere gegen die Pille nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Prothrombin-Mutation


          In Absprache mit dem behandelnden Internisten/Hausarzt kann man eine Pille verschreiben, wenn die Gerinnung nicht gestört ist, was bei heterozygozten Anlageträgerinnen mal möglich sein kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X