#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unofem und Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unofem und Gewichtszunahme

    Guten Abend!

    Am Dienstag habe ich die Unofem genommen (16 Std. nach GV). In den letzten Tagen habe ich ziemlich an Bauchumfang zugenommen. Meine Hosen werden schon arg eng. Heute mehr als gestern.

    Verzichte seit letzter Woche eisern auf Süßigkeiten, mein Gewicht ist trotzdem gleich geblieben.
    Kann das von der Pille danach kommen? Sind das Wassereinlagerungen? Oder muß ich mir doch Gedanken machen, dass die PD nicht gewirkt hat (meine Mutter brauchte mit mir im 3. Monat schon Umstandkleidung...). Obwohl das verdammt schnell gehen würde.
    Habe auch ganz leichte Blutspuren im Ausfluß entdeckt.
    Hängt das alles mit der PD zusammen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Cinamon


  • Re: Unofem und Gewichtszunahme


    Hallo,

    von einen unmittelbaren Zusammenhang mit Unofem ist dabei nicht auszugehen. Auch ist die Wirkung dadurch nicht in Frage gestellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unofem und Gewichtszunahme


      Eines kann ich dir allerdings 100%ig versichern: Diese Zunahme hat _nichts_ mit einer Schwangerschaft zu tun. Selbst, wenn du PD versagt hätte, nistet sich ein befruchtetes Ei erst nach sieben Tagen ein, d.h. selbst im allerunglücklichsten Fall wäre das erst nächste Woche!

      Unofem ist ja eine reine Gestagenpille, sie gaukelt deinem Körper eine Hochlage vor (d.h. die Zeit zwischen Eisprung und Mensbeginn). In dieser Zeit kann es gut sein, dass man Wasser einlagert (manche Frauen haben das ja auch im Zusammenhang mit PMS; ich wiege beispielsweise zu Mensbeginn ca. 2-3kg mehr als kurz vorm Eisprung!). Vielleicht verstärkt die Unofem deine normale Hochlage (falls der ES schon vorbei war, als du sie genommen hast), deswegen kann sie schon mitschuld sein. Aber auf jeden Fall wird das Wasser recht bald wieder verschwinden (normalerweise im Laufe der Blutung).

      Kommentar


      • Re: Unofem und Gewichtszunahme


        Hallo, auch bei mir zwicken die Hosen, Ziehen im Unterleib,tws.ist mir schlecht. Hoffentlich nur die Hormonbombe... Habe das ca. 1 Woche nach der Einnahme bemerkt und es wir nicht besser...
        Wurdest Du damals trotz unofem schwanger?
        Tut mir leid wenn ich dich nerve, aber bin total verunsichert...
        Susanne

        Kommentar


        Lädt...
        X