#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Döderlein Med

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Döderlein Med

    Hallo Herr Dr. Scheufele,


    Da ich seit letzter Woche Döderlein Med schon 2x genommen habe , habe ich jetzt eine Frage wie ist das ,wenn ich eine Kapsel in die Scheide vor dem Schlafen einführe und 2 oder 3 Stunden später auf die Toilette gehe wird das Mittel dann wieder ausgeschwemmt . Ich gehe seit 2 Jahren bestimmt 1 oder 2 Nachts auf Toilette , weil ich 2 bis 3 l tagsüber am Trinken bin .


    Können die Döderlein Med Kapseln Juckreiz auslösen ? Ich hatte den ganzen Tag so ein jucken an und teilweise in der Scheide oder kommt jetzt die bakterielle Infektion raus ( die ich ja Laut Abstrich Ergbnis habe ).


    Vielen Dank und liebe Grüsse Simone


  • Re: Döderlein Med


    Hallo Simone,

    ich denke nicht, dass die Wirkung durch die Blasenentleerung eingeschraenkt wird.
    Es koennen leicht allergische Reaktionen auf die Zaepfchen auftreten, die dann Juckreiz verursachen. Hier bliebe der Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Döderlein Med


      Hallo Herr Dr. Scheufele ,


      kann diese allergische Reaktion auch daher kommen da der Wirkstoff bei Döderlein Med höher dosiert ist ( 20 Gramm Lactobacillus pro Kapsel ) als bei Vagiflor (1 Gramm Lactobacillus pro Zäpfchen ). Im April habe ich Vagiflor Zäpfchen wegen der langen Blutung genommen und hatte keinen Juckreiz oder sonstige Beschwerden .


      Liebe Grüsse Simone

      Kommentar


      • Re: Döderlein Med


        Hallo Herr Dr. Scheufele ,

        noch ein Nachtrag in der Gebrauchsinformation steht bei Döderlein Med Nebenwikungen : Bisher keine Bekannt und bei Vagiflor Nebenwirkungen : In Einzelfällen kannes zu Brennen und Jucken in der Scheide kommen . Ich denke es ist höhere Wirkstoffgehalt bei den Döderlein Med Kapseln .


        Simone

        Kommentar



        • Re: Döderlein Med


          Eigentlich sollten die Döderleins keine Beschwerden machen, da sie ja dorthin gehören.
          Meist ist es die Trägersubstanz, die mal Juckreiz verursacht.

          Kommentar

          Lädt...
          X