#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbarkeit - welche Untersuchungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbarkeit - welche Untersuchungen?

    Hallo,

    ich wüsste gerne, welche Untersuchungen wichtig wären, um herauszufinden, wie es um meine Fruchtbarkeit steht. Da ich mit einem Mann zusammen bin, der vor vier Jahren sterilisiert wurde, bei uns jedoch ein Kinderwunsch besteht, möchte ich zunächst wissen, ob bei mir alles in Ordnung ist, bevor er sich einer Refertilisierungs-OP unterzieht.

    Ich habe einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus (durchschnittlich ca. 25 Tage, er schwankt aber zwischen 22 und 28 Tagen) und eine sehr starke Menstruation. Allerdings bin ich am ganzen Körper recht stark behaart, deswegen äußerte mein Partner schon einmal die Vermutung, dass meine Hormone vielleicht nicht ganz im Gleichgewicht wären.

    Welche Blutwerte sollten bestimmt und welche Untersuchungen vorgenommen werden? Und wie viel würden die Untersuchungen voraussichtlich kosten?

    Vielen Dank schon einmal für Ihre Hilfe!
    wega


  • Re: Fruchtbarkeit - welche Untersuchungen?


    Hallo,

    zunaechst waere es wichtig, z.B. durch Fuehren einer Temperaturkurve festzustellen, ob und wann ein Eisprung stattfindet. Eventuell koennte dann noch eine Bestimmung der Hormonwerte angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X