#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebaermuttersenkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebaermuttersenkung?

    hallo,

    nach meiner entbindung vor einem jahr habe ich ein "fremdkoerpergefuehl" in der scheide. beim blick in den spiegel erkenne ich auch gewebe, das vorher nicht da war. der gsv ist sehr unangenhem. koennte es sich um eine gebaermuttersenkung handeln? was kann ich dagegen tun?


  • Re: gebaermuttersenkung?


    Hallo,

    zunaechst waere es ratsam, durch Untersuchung abklaeren zu lassen, ob wirklich eine Senkung vorliegt. Je nach Ausmass kommt dann ein konservatives (Beckenbodengymnastik), oder operatives Vorgehen in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: gebaermuttersenkung?


      vielen dank,

      ich war schon bei meinem frauenarzt. der sagte, es sei alles in ordnung. nun lebe ich aber in griechenland und ich habe das gefuehl, dass die aerzte nicht sehr gruendlich sind. ich werde aber nochmals auf eine gruendliche untersuchung bestehen.
      ist es denn auch moeglich, dass einfach etwas gewebe durch die geburt nach aussen gedrueckt wurde?

      lieben gruss

      Kommentar


      • Re: gebaermuttersenkung?


        Hallo,

        es kann durch Geburt zu leichten Senkungszustaenden kommen, die sich dann oft auf konservativem Wege wieder bessern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: gebaermuttersenkung?


          vielen dank fuer ihre rasche antwort. ich werde meinen arzt noch ein mal konsultieren und mehr beckenbodenuebungen machen.

          lg

          Kommentar

          Lädt...
          X