#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken und Schwangerschaft / Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken und Schwangerschaft / Geburt

    Hallo!

    Mache mir im Moment extreme Sorgen um unser ungeborenes Baby.
    Mein fast 3 jähriger Sohn hat nun leider - trotz Impfung - die Windpocken.
    Bin mir nicht sicher, ob ich sie selber auch schon hatte. Auf jeden Fall erkrankte ich vor 2 oder 3 Jahren an der Gürtelrose. Glaube, dass es sich bei beiden Erkrankungen um den selben Erreger handelt.

    Kann ich mich trotzdem bei meinem Sohn mit Windpocken anstecken oder diese auf unser Baby übertragen? Bin im Moment in SSW 37+4. Falls das Kleine in den nächsten Tagen geboren werden sollte, steckt es sich doch auch gleich an, oder? Habe Angst, dass in meiner Schwangerschaft nun gegen Ende doch noch Komplikationen auftreten.

    Sind meine Ängste und Sorgen berechtigt oder vielleicht sogar umsonst?

    LG,

    Sylvia


  • Re: Windpocken und Schwangerschaft / Geburt


    Hallo,

    wenn Sie Guertelrose hatten, kann ma nvon vorhandener Immunitaet gegen Windpocken ausgehen.
    Es waere also nur der Kontakt des erkrankten Kindes mit dem Neugeborenen zu vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Windpocken und Schwangerschaft / Geburt


      Vielen Dank für die beruhigenden Worte!

      Und übrigens wieder mal ein großes Lob an Sie! Bin begeistert von der Sachlichkeit und der Schnelligkeit mit der Sie auf die Fragen der User antworten! Weiter so!

      LG,

      Sylvia

      Kommentar


      • Re: Windpocken und Schwangerschaft / Geburt


        vielen Dank fuer das Lob ;-)

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Windpocken und Schwangerschaft / Geburt


          Hallo Sylvia!

          Du bist mit Deiner Sorge wirklich nicht alleine. Viele denken gar nicht (oder wissen gar nicht) wie gefährlich Windpocken bei Erwachsenen noch sein können. ICh gebe zu ich selbst hätte an sowas auch erst gar nicht gedacht wenn ich nich hier http://www.imedo.de/group/topics/sho...chwangerschaft was drüber gelesen hätte.

          Bin jetzt also zur Sicherheit nochmal alles nachprüfen lassen gegangen und jetzt kann der Kinderwunsch kommen! Und zwar ohne Sorgen

          Kommentar

          Lädt...
          X