#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3monatsspritze-antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3monatsspritze-antibiotika

    liebes onmeda team!
    ich habe eine frage: ich verhüte mit der 3 monatssprite und würde gerne wissen, ob sie genauso wie die pille bei der einnahme von antibiotika unwirksam wird.
    vielen dank im vorraus!


  • Re: 3monatsspritze-antibiotika


    Hallo,

    in dem Fall ist keine Beeintraechtigung zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3monatsspritze-antibiotika


      vielen dank für die antwort! ich hätte noch eine zweite frage und zwar stand hier auf der seite, dass die 3-monatsspritze eigentlich bei über 40 jährigen angewendet wird, ich bin aber erst 17. ist es dann nicht schädlich für mich? außerdem wurde angegeben, dass die monatsblutung ausbleiben kann und dass auch nach der absetzung in der hinsicht noch probleme entstehen können. kann das heißen, dass ich meine tage auch danach gar nicht mehr bekomme??

      Kommentar


      • Re: 3monatsspritze-antibiotika


        Hallo,

        das genannte Problem kann, muss aber nicht auftreten. Bei der 3-Monatsspritze wird ein Hormondepot gesetzt, dass sich dann mit der Zeit abbaut. Das ist deutlich belastender fuer den Koerper, als eine taegliche, geringe Hormonzufuhr, wie z.B. bei der Pille. Daher rate ich immer, wenn moeglich eine andere Methode anzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 3monatsspritze-antibiotika


          ja leider kann ich auf die pille nicht ausweichen. aber falls ich danach meine tage gar nicht mehr bekomme heißt das aber doch nicht, dass ich auch keine kinder mehr bekommen kann, oder?!
          meine fä hätte mir auch mal richtig bescheid geben können =(

          Kommentar


          • Re: 3monatsspritze-antibiotika


            Hallo,

            der spaetere Kinderwunsch wird dadurch nicht gefaehrdet.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: 3monatsspritze-antibiotika


              Hallo MeAndMyself

              Zu deiner Frage

              Also ich habe im Juli 2001 mit der DMS Depo Clinovir angefangen und jetzt im Jan 07 abgesetzt wegen Kinderwunsch habe sie also über 5 Jahre genommen und habe im März auch gleich meine Tage bekommen in normaler form im April07 waren sie 2 Tage ziemlich heftig und dann 1 Tag normal und dann weg bin dann auch gleich im 2ten Zyklus Schwanger geworden es kann aber bis zu einem Jahr dauer ehe man Schwanger wird meine FÄ hat mich da auch nicht richtig aufgeklärt und jetzt als ich sie abgesetzt hatte hat sie mich nicht für Ernst genommen habe darauf hin gewechselt und meine neue hat mich dann erst mal aufgeklärt das sie die Spritzen eigentlich nicht gerne gibt vor allen nicht an Frauen die noch keine Kinder haben sonder wirklich erst an welche die mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben wieso hast du eigentlich die spritze schon mit 17 bekommen ?

              Achso Ich hatte schon zwei Kinder vor der spritze



              Bei mir war es am Anfang so das ich für 2 Wochen meine Tage hatte und dann nicht mehr

              l.g. Katja entschuldige bitte das es so lang geworden ist

              Kommentar



              • Re: 3monatsspritze-antibiotika


                vielen dank für deine antwort!
                meine fä hat mir die spritze verschrieben, da ich ständig gutartige knoten in der brust bekomme und sie vermutet, dass es von der pille kommen könnten. da schon 2 operativ entfernt worden und wieder 2 neue vorhanden sind war es an der zeit mal etwas anderes auszuprobieren.
                ich verstehe nur nicht, warum die spritzen nicht gerne an frauen verschrieben werden, die noch keine kinder haben, aber welche wollen, wenn sie doch angeblich keine negativen auswirkungen darauf haben sollten. das ergibt meiner meinung nach irgendwie keinen sinn.
                dein beitrag hat mich dennoch beruhigt, viele dank dafür!

                Kommentar

                Lädt...
                X