#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen, Hormonen frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen, Hormonen frage

    Hallo hatte ca. 4 jahre lang die Leios genommen.. ich werde die Pille aufgrund einer Definitionsdiät absetzen..mir ist bewusst, dass ich einen starken Hormonabfall bekommen werde, mich würde allerdings interessieren, wie es genau mit meinen Hormonen aussieht danach?? Schütte ich vermehrt männliche oder weibliche Hormone aus??
    Ich hatte mal die Pille für 3 Monate abgesetzt, hatte viele Pickeln bekommen, schlechte Laune, depri, war sehr sensibel und hatte auch etwas zugenommen...was also genau läuft mit meinen Hormonen ab und wie lange dauert die Hormonumstellung? Was kann man eventuell dagegen machen?


  • Re: Pille absetzen, Hormonen frage


    Hallo,

    nach Absetzen der Pille kann es zu einem kurzfrstigen Absinken der weiblichen Hormone kommen, was die beschriebenen Hautprobleme verursachen kann. Im Normalfall beschraenkt sich die Umstellung bis zur Normalisierung des Hormonspiegels auf hoechstens 3 Monate.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen, Hormonen frage


      beschränken sich diese 3 Monate Umstellung auch auf die leute, die die Pille über Jahre (ca.4 Jahre) genommen haben??

      Wie sieht es mitder Gewichtszunahme aus? Warum nimmt man beim Absetzen zu? Was ist da mit den Hormonen dann los?
      ich weiss das sind viele Fragen, aber ich muss es halt genau wissen, weil ich an einem Wettkampf teilnehmen möchte und genau wissen muss was da passiert mit den Hormonen!

      danke im voraus

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen, Hormonen frage


        Hallo,

        auch nach langer Einnahmezeit sollte die Umstellung nicht laenger als 3 Monate betragen. In den weitaus meisten Faellen kommt es dabei zu keiner Gewichtszunahme.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X