#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Hi, ich habe eine Frage und zwar habe ich seit längerem immer nach der Periode einen durchsichtigen, geruchslosen Ausfluss.
    Ich gehe alle halben Jahre zum Gynäkologen, hier ist immer alles in Ordnung und nehme die Pille. Habe den Gyn. leider noch nie darauf angesprochen, da ich wenn ich dort bin nie daran denke.
    Beschwerden habe ich sonst überhaupt keine, also keine Schmerzen, Krämpfe oder dergleichen. Es nervt nur ziemlich da ich ständig Tampon wechseln kann....


  • Re: Ausfluss


    Hallo,

    ein solcher Ausfluss ist hormonell bedingt und harmlos, leider aber auch kaum zu beeinflussen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausfluss


      Aha, naja, solange es nichts Ernstes ist mach ich halt der Tampon-Firma eine Freude *gg*

      Kommentar


      • Re: Ausfluss


        Wenn du diesen klaren Schleim immer nur nach der Periode hast, bringt es evtl. was, die Tampons einfach wegzulassen. Manchmal reizen die dann so stark, dass die Drüsen zu mehr Schleimproduktion angeregt werden, was dann in einen richtigen Teufelskreis führt.

        Wenn es wirklich sehr stört, würde ich es erstmal mit Slipeinlagen probieren (keine Binden, erst recht nichts, was mit super-saug-stark wirbt!), wenn du dich "traust" auch gar nichts.

        Kommentar


        Lädt...
        X