#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste durch Scheide tastbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste durch Scheide tastbar?

    Hallo und guten Morgen,

    habe seit einiger Zeit einen ziemlich großen Knoten/Knubbel, ganz am Ende der Scheide. Er befindet sich aber nicht in der Scheide, sondern im Bauchraum und ist hart, fast wie ein Tennisball. Kann es sein, das eine vor 2 Jahren diagnostizierte Eierstockzyste derart gewachsen ist? Grundsätzlich habe ich keine Schmerzen, nur seit einiger Zeit Probleme mit dem Stuhlgang (Verstopfung). Ich hab total Angst zum FA zu gehen, da ich befürchte, das das Ding bösartig sein könnte...

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Schöne Grüße,
    Lora


  • Re: Eierstockzyste durch Scheide tastbar?


    Hallo,

    um was es sich da handelt, kann man nur durch Untersuchung feststellen. Ich wuerde Ihnen daher unbedingt zum Arztbesuch raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzyste durch Scheide tastbar?


      Hab ich schon befürchtet, das da keine Ferndiagnose möglich ist.
      Um was könnte es sich denn handeln, evtl. doch die Zyste? Oder sind Zysten nicht so groß und hart?
      Vielen Dank nochmal.

      Lora

      Kommentar


      • Re: Eierstockzyste durch Scheide tastbar?


        Hallo,

        im Normalfall sind Zysten nicht in der Form tastbar. Der Befund koennte auch vom Darm ausgehen, aus der Ferne kann man aber wirklich nur raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X