#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enterococcus species Enterobacteriaceae, lac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterococcus species Enterobacteriaceae, lac

    Bei mir wurden massenhaft die Bakterien "Enterococcus species
    Enterobacteriaceae, lactobacillus" in der Scheide gefunden. Macht eien Antibiogramm einen Sinn?
    Da mir vor einem Monat den PAPIIID von HPV 56 abgemacht wurde, möchte ich Sie fragen, ob das Risiko nach 6 Monaten die HPV Infektion wieder zu bekommen bei dem Befund sich erhöht.
    Ich habe dieses Jucken seit Jahren und ich kann es mir vorstellen, dass diese Bakterien zu vielen Medikamenten resistent sind.

    Liebe Grüße,
    Leyla


  • Re: Enterococcus species Enterobacteriaceae, lac


    Hallo Leyla31, ja, das macht Sinn. Dann kann man gezielt ein Antibioticum einsetzen.Einen Einfluß auf HPV hat der Keim wohl nicht. Der PAP IIID sollte regelmäßig kontrolliert werden.Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Enterococcus species Enterobacteriaceae, lac


      Hallo,

      heute war ich beim Frauenarzt. Er meinte, ich soll diese Bakterien nicht mit Medikamenten behandeln. Es sei normal, dass Bakterien dieser Art sich in der Scheide befinden. Also ich habe die Untersuchung in einer Klinik gemacht und rufe morgen den Professor an. Heute wurde mir auch eine neue Abstrich entnommen
      DAS WAR DER BEFUND:

      Material: Vaginalabstrich
      Abnahme: 20.02.2012
      Labornr.: v11977
      Befunddatum: 24.02.2012
      Enterococcus species
      massenhaft
      Profe: tCD B95.21
      Gramnegatives Stäbchen (Enterobacteriaceae) massenhaft lactobacillus sp zahlreich
      Neisseria gonorrhoeae kufture/l nach 48
      Std Inkubation nicht nachgewiesen, Inkubation
      wird fortgesetzt, Nachttcht bei positivem
      Befund.
      Hefen nicht nachgewiesen.
      Mykologische Untersuchung lauft weiter.
      Nachricht bei positivem Befund..



      Ist das wahr, dass diese Bakterien in der Scheide gehören? Können die auch Juckreiz verursachen?
      Ich bin manchmal von manchen Ärzten entsetzt!
      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Grüße,
      Leyla

      Kommentar


      • Re: Enterococcus species Enterobacteriaceae, lac


        Hallo, Leyla31, Enterokokken ist eine Obergruppe von Bakterien, wobei manche Untergruppen Entzündungen in der Blase, Scheide, am Herzen usw. machen können. Lactobazillus ist die normale Keimbesiedelung. Lassen Sie gleich ein Antibiogramm machen, dann wissen Sie gleich, ob und welches Medikament wirkt. Ist auch ein HPV Abstrich vom Scheidengewebe entnommen worden? Bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Enterococcus species Enterobacteriaceae, lac


          Ja, ich habe HPV 56, aber die Dysplasie wurde mir im Februar abgemacht. Es stand auch "Kein Nachweis von invasivem Wachstum"

          Kommentar


          • Re: Enterococcus species Enterobacteriaceae, lac


            Hmm, hoffentlich wird auch die Antibiogramm gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das veranlasst wurde, ich meine nur für den Befund von den Enterococcus species und Enterobacteriaceae.
            Es ist traurig, wenn man immer für Untersuchungen betteln muss! Ich wusste sogar nicht, dass man eine Antibiogramm machen kann, ich habe mich im Netz informiert auch in einem Forum.
            Es ist schade, dass ich erzähle, ich habe seit zig Jahren Beschwerde wie Juckreiz usw und mir immer gesagt wurde, ich soll mich weniger waschen. Es ist einfach traurig! Die Frauen mit ähnlichen Problemen wissen, wie man sich fühlt, wenn man nicht ernst genommen wird. Wir leben im 21sten Jh. und ich muss mit einer Vaginalinfektion leben, weil manche Ärzte ihre komischen Theorien haben.

            Vielen Dank für Ihre kompetenten Antworten Herr Dr. Leuth.

            Kommentar


            • Re: Enterococcus species Enterobacteriaceae, lac


              Hallo, Leyla31, ja. Aber wo wurde der HPV abgenommen, vom Muttermund oder aus der Scheide? HPV kann auch Juckreiz machen. MfG Dr. Leuth

              Kommentar



              • Re: Enterococcus species Enterobacteriaceae, lac


                Guten Morgen!

                Das erste Mal von der Scheide und jetzt vom Muttermund. Condylox hat bei mir komischerweise gewirkt.

                Grüße,
                Leyla

                Kommentar


                • Re: Enterococcus species Enterobacteriaceae, lac


                  Mi wurde immer gesagt, dass HPV Viren kein Juckreiz verursachen. Ob die mir von der Scheide auch getestet wurden, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
                  Wenn der Juckreiz von HPV kommt, wie kann das überhaupt behandelt werden?

                  Ich glaube, ich muss mir bald einen Termin bei Ihnen in Kiel vereinbaren, Kiel-Bremen ist nicht weit weg
                  Der Professor sagte mi übrigens am Telefon, dass ich die Entercoccus nur bei einem Ausfluss behandeln muss, sonst wird meine Scheide kaputt.



                  Grüße,
                  Leyla

                  Kommentar


                  • Re: Enterococcus species Enterobacteriaceae, lac


                    OK. Dr. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: Enterococcus species Enterobacteriaceae, lac


                      Hallo, Leyla, HPV kann Juckreiz machen ! Dieser Juckreiz ist manchmal das erste Zeichen für einen HPV Infekt. Medikamente gibt es leider nicht, nur solche, die den Juckreiz lindern. MfG Dr. M. Leuth

                      Kommentar


                      • Re: Enterococcus species Enterobacteriaceae, lac


                        Kann man den HPV Virus in der Scheide töten? Wissen Sie zufällig was für Symptome geneu diese Gruppe - HPV 56 verursachen kann?
                        Ich habe mich gewundert, dass Condylox bei mir gewirkt hat (meine Ärztin hat mich damit betupft nachdem nichts geholfen hat), obwohl ich keine Condylome habe.


                        Liebe Grüße,
                        Leyla

                        Kommentar


                        • Re: Enterococcus species Enterobacteriaceae, lac


                          Hallo, Leyla31, wenn Condylox hilft, ist es ja gut. Aber man muß natürlich die Stelle sehen, wo der Virus liegt. Das kann man mit 3% Essigsäure feststellen. MfG Dr. M. Leuth

                          Kommentar


                          • Re: Enterococcus species Enterobacteriaceae, lac


                            Kann vielleicht die Ursache für das Vaginal-und Analjucken auch von bestimmten Darmbakterien verursacht werden?
                            Ich habe mir auch Stuhluntersuchungen gemacht und es wurde nicht gefunden. Da stand nur, dass mein PH Wert zu hoch ist.

                            Liebe Grüße,
                            Leyla

                            Kommentar


                            • Re: Enterococcus species Enterobacteriaceae, lac


                              hallo, Leyla31, natürlich, wenn kleine Einrisse, sog. Fissuren dasind kann es zu Juckreiz kommen. Dagegen helfen Sitzbäder z.B. mit Tannosynt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

                              PS wichtig: bitte immer neue Fragen am Schlup des letzten Eintrages stellen, sonst wird es zu unübersichtlich. Ev. neuen Beitrag erstellen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X