#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap IIId

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap IIId

    Hallo,
    gestern habe ich von meinem Frauenarzt per Email die Info bekommen, dass der Pap Abstrich bei meiner letzten Untersuchung positiv war u. zwar PapIIId. Und dafür sein HP-Viren wohl verantwortlich und ich soll in 3 Monaten noch mal kommen, dann wird ein neuer Abstrich gemacht u. auch dann erst getestet welcher HP-Virus dafür verantwortlich ist.
    Hab heute mit meinem Frauenarzt telefoniert und ihn ein paar Sachen gefragt, aber trotzdem bin ich weiterhin verunsichert. Er hat gemeint, ich soll mir keine Sorgen machen, dass Immunsystem bekommt das wohl von alleine hin und meinem Freund brauch ich auch nichts zu sagen, weil Männer ja eh nichts davon mitbekommen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
    Verursachen alle HP-Viren PapIIId oder nur bestimmte? Bzw. können die HP-Viren, die PapIIId auslösen auch die, die Feig/Genitalwarzen verursachen oder sind das verschiedene Viren?
    Bzw. kann PapIIId bedeuten, dass ich Feigwarzen in mir habe oder bedeutet, dass wirklich die Vorstufe zu was bösem?
    Was für eine Inkubationszeit hat man denn bei PapIIId?
    Wie kann man das behandeln, wirklich nur mit Abwarten?

    Vielen lieben Dank für die Hilfe und Antworten vorab
    Stuffl78


  • Re: Pap IIId


    Hallo, Stuffl78, der PAP III D wird durch Viren, meisten HPV 16/18 verursacht. Deswegen sollten ja auch alle Frauen und Männer geimpft werden. Eine Kontrolle nach 3 Monaten ist Standardtherapie, da der Befund auch manchmal rückläufig sein kann.Feigwarzen werden durch andere Viren verursacht HPV 6/11.Diese machen aber keinen auffälligen PAP.Lassen Sie eine Kolposkopie durchführen, dann kann der Muttermund genau beurteilt werden, mit freundlichen Grüßen Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Pap IIId


      Und bringt es was, wenn ich mich jetzt noch impfen lasse?
      Und wie kann man bei einem Mann feststellen ob er HP-Viren in sich trägt?

      Und wie behandelt man PapIIId

      Kommentar


      • Re: Pap IIId


        Hallo, Stuffl78, impfen nützt jetzt nichts mehr, erst nach einer Behandlung mit Laser oder Kryo. Der Mann sollte zum Hautarzt und sich testen lassen. MfG Dr. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X