#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich hab solche Angst!!!!!!! PAP 4!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab solche Angst!!!!!!! PAP 4!!!!!!!!!!!!

    Hallo liebe Leute

    gestern war ich bei meinem Frauenarzt. Das der HPV Test positiv war wußte ich schon.
    Mir wurde dann mitgeteilt, das ich Pap 4 habe.
    Ich bin momentan total panisch und kann an nichts anderes denken.
    Er wollte sofort eine Biopsie mit mir machen...ich saß auch schon dort auf dem Stuhl...aber als er dann gesehen hat das ich totale Angst hatte, bot er mir an am kommenden Donnerstag wieder zu kommen und dann die Biopsie unter Vollnarkose machen zu lassen.
    Nur vor der Vollnarkose hab ich auch Angst!
    Eigentlich hab ich momentan nu noch Angst!
    Ich hab auch Angst das nach der Biopsie evtl dann festgestellt werden könnte das ich doch schon PAP 5 habe. Kann das sein? Oder ist der Abstrich so sicher, das ich mich auf PAP 4 verlassen kann???
    In meinem Kopf ist so ein Kaos...ich kann an nichts anderes mehr denken und will kann nur noch heulen...ich bin ein riesen Angsthase!
    Ich frage mich nun ob die Biopsie schmerzhaft ist, oder ob man es merkt und ob es vielleicht nicht irgendein Beruhigungsmittel gibt was ich davor nehmen könnte...um die Vollnarkose zu umgehen. So eine Vollnarkos ist doch auch nicht ohne, oder?
    Und dann hab ich auch schon ganz viel über eine Konisation gelesen und davor hab ich noch mehr Angst!
    Ich bin echt total verzweifelt!
    Hat vielleicht schon jemand diese Erfahrung gemacht und würde mir davon erzählen?
    Kann es sein das ich nach der Biospie Pap 5 habe oder kann ich vielleicht darauf hoffen das es danach vielleicht nur noch pap 3 ist???
    Und was ist mit meinem Freund?
    was ist wenn ich nicht um eine konisation herum komme..und was ist wenn sie positiv verläuft, danach alles weg ist und er es aber noch hat. kann ich mcih bei ihm anstecken?
    kann man bei ihm was gegen den HPV virus machen???
    man man man ...
    bitte um um schnelle antort :O( :O(


  • Re: Ich hab solche Angst!!!!!!! PAP 4!!!!!!!!!!!!


    übrigens bin ich erst 26 jahre alt

    Kommentar


    • Re: Ich hab solche Angst!!!!!!! PAP 4!!!!!!!!!!!!


      Hallo, Tiffy83, Ihre Ängste kann ich Ihnen leider nicht so per Internet nehmen ! Ein PAP IV ist natürlich schon bedenklich, aber es muß nicht das Schlimmste bedeuten. Versuchen Sie, bis zur Probe so gut es eben geht alles in Ruhe abzuwarten und dann muß man weitersehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

      Kommentar


      • Re: Ich hab solche Angst!!!!!!! PAP 4!!!!!!!!!!!!


        vielen dank für ihre schnelle antwort
        allerdings habe ich noch so viele fragen im kopf:

        sollte ich lieber ohne vollnarkose die Biopsie machen lassen? evtl beruhigungstabletten nehmen?

        Ich hab auch Angst das nach der Biopsie evtl dann festgestellt werden könnte das ich doch schon PAP 5 habe. Kann das sein? Oder ist der Abstrich so sicher, das ich mich auf PAP 4a verlassen kann???

        oder kann es sogar sein das sich danach eine pap3 heraustellt?


        Und was ist mit meinem Freund?
        was ist wenn ich nicht um eine konisation herum komme..und was ist wenn sie positiv verläuft, danach alles weg ist und er es aber noch hat. kann ich mcih bei ihm anstecken?
        kann man bei ihm was gegen den HPV virus machen???


        Übrigens hatte ich letztes Jahr schon beim Abstrich einen IIId und der Arzt hat mir einen Brief geschickt, jedoch habe ich ihn nicht erhalten, weil auf meiner KK-Karte noch meine alte Adresse stand. Angerufen oder so haben sie nicht...sie dachten es wäre mir egal!
        Das ist doch auch nicht normal oder?

        Aber auf der anderen Seite: Man hätt eh nichts mehr machen können, oder???
        :
        Hat jemand so etwas schon mal in HH oder Geesthacht Bergedorf oder so gemacht???

        Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pap4 a und Pap4 b???
        hab ich noch mal glück gehabt mit pap4a?

        und muss aus einem pap4 immer ein pap5 werden, kann es nicht sein das das nie passiert? oder kann es schon morgen pap5 sein? oder ist es möglich das es von alleine
        gibt es nicht vielleicht auch andere möglichkeiten als eine konisation?

        ich habe in der letzten zeit festgestellt das meine regel weniger wird, also ich weniger blut verliere aber stärkere schmerzen habe....könnte da ein zusammenhang bestehen?
        oder kann es sein das es nur daran liegt das ich valette nehme und diese auch meist 3 monate durch??

        bitte bitte um antwort!!!

        herzliche grüße

        Kommentar



        • Re: Ich hab solche Angst!!!!!!! PAP 4!!!!!!!!!!!!


          Hallo, Tiffy83, das sind aber viele Fragen und statements!, die ich so nicht alle in Ausführlichkeit beantworten kann.Es kann schon sein,daß aus einem PAP III D ein IV werden kann. Deshalb sollte der Eingriff vorgenommen werden, am besten in Narkose, örtliche oder Vollnarkose, je nachdem wie Sie es aushalten.Die Blutungsstörung kann mit der Pille oder dem PAP zusammenhängen. Besprechen Sie das mit Ihrem FA, der Sie sicherlich zu einem erfahrenen Operateur überweisen wird. MfG Dr. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X