#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Virus und spätere schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virus und spätere schwangerschaft?

    Hallo bin 25 Jahre alt, bekam mein erstes Kind august 2008 mit Notkaiserschnitt. Bei der Nachsorge wurde ein Abstrich gemacht. Die Sekretärin rief mich an und sagte dass etwas aufälliges war, irgendwas mit einer Zelle, dann als ich wieder beim Arzt war sagte er dass ich den Virus habe. Er sagte mir dann dass es nich nicht behandelt werden muss aber halt alle 6 monate zum Abstrich muss. Mache mir seitdem immer sorgen und habe vor allem immer angst vor dem ergebniss. Wir wünschen uns noch ein Kind, wir wollten es 2010 versuchen aber weiss jetzt nicht so recht wie dass denn ist, ob der virus dann verschlimmert wird oder es dem kind schaden wuerde oder so. Meine 1 schwangerschaft war schon so problematisch, hatte im 3 monat blutung, im 4 monat wehen, hatte bereits oeffnung und dann wurde cerclage gemacht und im 7 ist die fruchtblase geplatzt. Mein sohn wog damals 1510gr und 38cm. Habe probleme kinder zu behalten dass ist genetisch bedingt, hat mein fa gesagt. Was sagen sie dazu normal schwanger werden trotz Virus. Was waere wenn man schwanger ist und es sich zum krebs entwickelt hat.was tut man dann. Habe gelesen den virus hat man immer.
    Lg


  • Re: Virus und spätere schwangerschaft?


    Hallo, seele, die Probleme in Ihrer Schwangerschaft haben nichts mit dem PAP- Befund zu tun. Bei einer erneuten Schwangerschaft können diese Probleme auftreten oder aber gar nicht. Sie sollten dann rechtzeitig auch hoch dosiert Magnesium nehmen, damit keine früh- und vorzeitigen Wehen auftreten. Den Abstrich sollten Sie kontrollieren und ev. einen HPV-Test machen lassen. Erst wenn der Abstrich zum wiederholten Male positiv sein sollte würde ich eine sog. Konisation machen lassen. Aber häufig verschwinden diese Zellen wieder. Also erst einmal in Ruhe den Kontrollbefund abwarten, auch wenns schwer fällt ! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X