#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP 3D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP 3D

    Hallo, ich bin die Heidi, 44 Jahre alt
    bei der letzten Krebsvorsorge wurde der Befund Pap 3d festgestellt. Bin total durcheinander.

    Hatte mit 26 Gebärmutterhalskrebs, durch eine Konisation war dann alles wieder ok.
    Mit 33 ´wurde wieder Gebärmutterhalskrebs vestgestellt, wieder Konisation, dann Gebärmutterentfernung und 2 mal nachoperiert, weil sich am oberen Scheidenrand noch Krebszellen befanden.
    Es wird doch nicht wieder alles von neuen los gehen, soll in 2 Monaten wieder zum Abstrich kommen, aber bis dahin werd ich wahnsinnig.

    LG
    Heidi


  • Re: PAP 3D


    Hab vergessen zu erwähnen, das der HPV vor 11 Jahren positiv war.

    LG Heidi

    Kommentar


    • Re: PAP 3D


      Hallo!

      Haben sie den Gebärmutterhals noch in sich?Ich hätte mir den gleich mit raus operieren lassen.Hoffentlich geht alles gut!
      Sie haben viel mitgemacht!Ich wünsche ihnen von Herzen nur das Beste!

      Viele Grüsse

      Kommentar


      • Re: PAP 3D


        Halo, Heidi, das hört sich nach einem HPV Infekt an, der auch am verbliebenen Scheidengewebe auftreten kann. Lassen Sie doch einen HPV -Abstrich bei der Kontrolle machen. Sollte dieser positiv sein, könnte man die Läsionn lasern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

        Kommentar



        • Re: PAP 3D


          Hallo lollo,

          ja, der Gebärmutterhals ist raus und auch der obere Scheidenabschluß.

          LG Heidi

          Kommentar


          • Re: PAP 3D


            Hab von meinen Arzt erahren das HPV positiv bin, Typ 59,60 und 66 konnten nachgewiesen werden.

            MFH

            Heidi

            Kommentar


            • Re: PAP 3D


              Hallo,

              Noch eine Frage, sollte ich wieder operiert werden müssen, wie sieht das denn aus, hatte 2 mal Konisation, meine Gebärmutter wurde schon entfernt, dann wurden noch mal 5 cm von meiner Scheide weggeschnitten, irgendwann ist ja nichts mehr da.
              Hört sich vieleicht naiv an, aber für mich ist diese vorstellung schrecklich.

              MFG
              Heidi

              Kommentar



              • Re: PAP 3D


                Hallo, Heidi, ev. könnte eine Laserung durchgeführt werden, wenn mit dem Mikroskop der betroffene Bezirk dargestellt werden kann. MfG Dr. Leuth

                Kommentar


                • Re: PAP 3D


                  Sollte eine leaserung nicht bringen, das war bei mir schon mal der Fall und wieder operiert werden muß, wie sieht das denn dann aus? Ich weis ja nicht, wieviel noch weg geschnitten werden kann, was gibt es da für möglichkeiten?

                  LG
                  Heidi

                  Kommentar


                  • Re: PAP 3D


                    Hallo, Heidi, die Antwort ist per Internet schwer zu geben ohne Untersuchungsbefund. Am besten lassen Sie sich in ein Spezialzentrum, wie z.B. eine Universitätsklinik, überweisen. Möglicherweise ist eine Bestrahlung von der Scheide sinnvoll. MfG Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X