#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Gebährmutterhalsimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Gebährmutterhalsimpfung

    Hallo,

    ich habe mich letztes Jahr gegen Gebährmutterhsalskrebs impfen lassen. Mir wurde gesagt, dass trotz meines Alters (27) und trotz Geschlechtsverkehr dieses ratsam wäre.
    4 Monate später ging ich zur normalen Untersuchung zum Frauenarzt. Der Abstrich war i.O. aber der Befund, der neben den Untersuchungsergebnissen vom Labor kommt war auffällig. Dieses ist er nach 4 weiteren Abstrichen auch noch. Nun sagte mir meine Ärztin, dass diese 3 auffälligen Ergebnisse im Befund eine Entzündung wäre, die man herausoperieren muss, weil ansonsten Krebs entstehen könnte. Auf meine Frage nach der Impfung sagte sie, dass diese nicht alles beseitigen kann. Hinzu sagte sie, dass es dagegen kein Medikament gibt ,und das ich mir das irgendwo her geholt haben soll.
    Das verstehe ich einfach nicht.Ich habe seit 3 Jahren keinen Sex gehabt und auch sonst ist alles okay gewesen. Die Abstriche waren sonst auch immer supi. Erst seitdem ich diese Impfung gemacht habe ist das so. Gibt es da einen Zusammenhang? Und bitte wie soll man eine Entzündung rausoperieren? Und was hab ich eigentlich? Meine Ärztin sagte immer nur Entzündung in der Scheide! Davon merke ich aber nichts (Schmerzen etc.).

    LG


  • Re: Nebenwirkungen Gebährmutterhalsimpfung


    Hoch interessant!! Das würde mich auch mal interessieren! Was ich weiss, ist dass das HP-Virus lebenslang im Körper bleibt, wenn man es sich einmal eingefangen hat. Es kann Jahre inaktiv bleiben und dann plötzlich wieder ausbrechen, wenn das Immunsystem nicht mehr in der Lage ist es in Schach zu halten. Vielleicht hat die Impfung ihr Immunsystem durcheinander gebracht, so dass es jetzt wieder zum Ausbruch kam, falls sie sich vor Jahren mal angesteckt haben. Wirklich eine sehr gute Frage auf dessen Experten-Antwort ich auch sehr gespannt bin.

    Viele Grüsse, lollo

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen Gebährmutterhalsimpfung


      Hallo enna sunshine! Leider weiß ich so auch nicht, was Sie genau haben. Dazu bräuchte ich die genaue Diagnose.Fragen Sie Ihre FÄ so lange bis sie Ihnen das genau erklärt. Die Impfung hat mit dieser "Entzündung" warscheinlich nichts zu tuen.Natürlich kann keine Impfung Krebs verhindern, aber das Risiko daran zu erkranken deutlich mindern. Eine Entzündung kann man immer bekommen, auch wenn man kein Sex hatte. Alles Gute für Sie, MfG M.Blaschke

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen Gebährmutterhalsimpfung


        Hallo,

        ich habe jetzt eine genaue Bezeichnung. Ich habe eine leichte Dysplasie der Zervixuterie. Diese soll in einer Konisation entfernt werden.
        Hat jemand Erfahrung damit?
        Was ist das genau und muss das wirklich operiert werden?

        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X