#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

B-Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B-Gastritis

    Hallo,

    bin etwas überfordert...

    Habe von meinem Endokrinologen einen mehrseitigen Befund vorliegen: div. NM-Allergien (Kasein, Gluten), zu hoch im alkalischen Bereich liegender pH-Wert, Helicobacter-Antigene, die für eine aktuelle B-Gastritis sprechen...Was bedeutet das alles? Wie soll ich mich ernähren. Benötige ich ein Antibiotikum?

    Bzgl. der genannten Beschwerden steht im Arztbrief drin, dass eine komplementärmedizinische Behandlung empfohlen wird und wegen der ,,Veränderungen in der immunologischen Kompetenz der Schleimhäute" soll dringend Symbiolact A/ oder Comp eingenommen werden, um die ,,mikrobielle Barriere im Dünndarm zu stärken".

    Freue mich auf Eure Antworten,

    Anuschka


  • Re: B-Gastritis


    hallo anuschka,
    wo, ist der ph wert zu hoch ?
    wenn du eine heliobacter infektion hast, und folgen,
    ist die ernährung völlig zweitrangig, dann gibt es nur antibiotika, und die sind verschreibungspflichtig.
    der rest ist in richtung abzocken, daher solchen arzt in zukunft meiden, und zu einem richtigen gehen.
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: B-Gastritis


      Es wundert mich, dass ein Endokrinologe eine Untersuchung auf Nahrungsmittelunverträglichkeit macht. Vermutlich wurde der aufgrund IGg gemacht - was sehr fragwürdig ist in medizinischen Kreisen.

      Bei Helicobakter gibt es 3 AB/Medis, die du für eine gewisse Zeit nehmen musst. Ernährungsregeln gibt es dafür nicht.

      Kommentar


      • Re: B-Gastritis


        Vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft mir echt weiter! Werde mich an meinen HA wg. einem AB wenden.

        @bluemoon64: Du hast vollkommen recht: dem Ganzen liegt u.a. eine IGg-Untersuchung zu Grunde; war da auch sehr skeptisch;-) Muß mich wegen Zölliakie ohnehin schon glutenfrei ernähren...Was meinst Du, soll man die NM-UV evtl. noch mal über einen Allergologen abklären lassen oder was ist da das Beste?

        LG, Anuschka

        Kommentar



        • Re: B-Gastritis


          Unbedingt, aber bei einem, der sich auskennt. Ich habe hier (Hamburg) eine Praxis mit internistischen Allergologen und einer Ernährungsberaterin zusammen. Die Praxis wurde mir von Dr. Worm (Begründer der LOGI-Methode) empfohlen.

          Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) wurde zum Glück ausgeschlossen.

          Kommentar

          Lädt...
          X