#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

binge eating

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • binge eating

    Hallo,
    ich habe eigentlich schon seit längerer Zeit eine Essstörung, "binge eating" denke ich.
    Ich kann in kürzester Zeit wahnsinnsmengen Lebensmittel, hauptsächlich Süßigkeiten, verschlingen. Bei meiner Körpergröße von 1,70 m wiege ich z.Z. 83 kg und fühle mich überhaupt nicht wohl. So lange ich denken kann, denke ich nur an Diäten. Sobald ich an eine Diät denke, fange ich an zu essen. Es ist ein Teufelskreis und ich weiß nicht wie ich da herauskommen soll. Meine Familie und meine Umgebung bekommt das alles nicht mit, denn ich esse ja "heimlich". Was soll ich tun? Wer kann mir weiter helfen?
    Ich bin 42 Jahre alt.
    Naschkatze Karin


  • Re: binge eating


    Ein Patentrezept gegen das B"inge eating Syndrom" gibt es nicht. Versuchen Sie sich bewusst zu werden, in welchen Situation sie Essen – nur wenn Sie an Diäten denken? Oder auch bei Stress oder negativen Gefühlen (z.B. Traurigkeit)? essen kann nämlich auch als Ersatzbefriedigung dienen und Suchtcharakter annehmen. Wenn das der Fall ist, wäre es wichtig, eine befriedigende Alternative zum Essen zu finden.

    Kommentar

    Lädt...
    X