#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

(essens)gelüste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (essens)gelüste

    warum kann man den körper ( oder ist es die psyche) nicht überlisten, wenn man auf ein bestimmtes nahrungsmittel lust (appetit) hat und man ißt dafür etwas anderes, dann vergeht dieser appetit nicht und man kann unmengen von dem anderen essen, wenn es nicht das ist, was sich der körper grad einbildet dann wird man nicht "satt" ich fürchte das war jetzt zu "filosofisch" was ich da getippt habe also ich meine z. B. mein körper sagt er möchte eine marzipanschokolade und mein kopf sagt nein du kriegst eine hand voll mandeln und rosinen (verstand sagt ist ja viel gesünder) dann gehts los noch ein rosinchen und noch ein nüsschen aber das zufriedenheitsgefühl stellt sich nicht ein selbst wenn ich ein kilo nüsse und rosinen essen würde wenn ich mir aber gleich das das stück marzipanschokolade gönne ist mein körper zufrieden, das man soetwas bei nahrungsmittel hat die der körper gerade braucht wie heißhunger auf zitrusfrüchte wenn man grippisch ist kann ich ja noch nachvollziehen aber warum es gerade marzipanschokolade sein muß versteh ich nicht


  • RE: (essens)gelüste


    Hallo solopasta!
    Der Körper läßt sich eben nicht immer überlisten.
    Vor allem wenn "er" weiß, dass die Marzipanschokolade in irgendeiner Schublade darauf wartet gegessen zu werden. Verzichten Sie also auf Vorräte.
    Wenn Sie nicht übergewichtig sind, sollten Sie sich die Marzipanschokolade einfach gönnen. Bevor Sie doppelt soviel Nüsse und Rosinen essen und letztlich möglicherweise mehr Kalorien gegessen haben als Sie mit der Marzipanschokolade gegessen hätten.
    Übrigens tut es der Figur garnichts gelegentlich solche Gelüste zu befriedigen - nur wenn es jeden Tag so geht schon.
    Letzlich bleibt noch die Möglichkeit für den Genuss eines kalorienhaltigen Lebensmittels ein bißchen zu trainieren, z.B. können Sie auch eine Vereinbarung mit sich treffen:
    Wenn es Süßigkeiten gibt - dann 1 Stunde Sport dafür.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: (essens)gelüste


      Hallo,

      genau über dieses Thema gibt es ein super Buch, welches darüber schreibt dass man seinen Essensgelüsten nachgeben sollte - warum und zu welchem Grad etc..... Es heisst: Frauen brauchen Schokolade (den genauen Autor weiss ich nicht), kann ich aber wenn du möchtest nachsehen

      Lg Sabine

      Kommentar

      Lädt...
      X