#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fisch

    Hallo!

    Ich mache mir ein wenig Sorgen um meine eigentümlichen Essgewohnheiten.
    Seit ich Meeresfisch vor etwa einem halben Jahr für mich entdeckt habe, kann ich einfach nicht mehr davon lassen.In meiner Kindheit und Jugend habe ich nie Fisch gegessen. Jetzt aber, mit Anfang 20, esse ich täglich Fischstäbchen mit Gemüsebeilage (oder auch gedünsteten Lachs ) als Hauptmahlzeit.
    Ebenso beliebt sind bei mir Vollkornreiswaffeln zum Frühstück.Ansonsten esse ich wenig Fleisch und viel Gemüse und Obst.Sollte ich die Gier nach Fisch mehr durch Vollkornprodukte ersetzen? Ist es normal, wenn man am liebsten schon zum Frühstück Fisch essen würde?


  • RE: Fisch


    Hallo Nathalie!

    Gleich mal ne blöde Frage: Schwanger bist Du nicht, oder? Weil da hat man schon so eigenartige Gelüste. Eigentlich ist Fisch ja gesund - aber ich glaube nicht jeden Tag - und wenn Du zum Frühstück schon solche gelüste hast - ich glaub nicht das das ganz normal ist. Gruß janni

    Kommentar


    • RE: Fisch


      solange du kein Übergewicht hast, kein Pronlem
      Gruß
      Paul

      Kommentar


      • Fisch


        Danke für die Antworten!

        (Ich bin weder schwanger, noch habe ich Übergewicht.)

        Kommentar



        • RE: Fisch


          n Abend!

          Das mit dem Fisch zum Frühstück ist vielleicht ungewöhnlich, aber bestimmt nicht unnormal, geschweige denn ungesund.

          In anderen Ländern ist das z.B. nicht ungewöhnlich, eine Kollegin, die oft in Skandinavien war, erzählte mir, dort in den Hotels zum Frühstück(sbuffet) schon Fisch aller Art bekommen zu haben. Und als ich in Indonesien war, gabs dort zum Frühstück bereits Reis- und Nudelpfannen à la Bami/Nasi Goreng - mir zieht sich da alles zusammen, aber - Geschmackssache ;-)

          Mach' dir keine Gedanken - Fisch zum Frühstück ist bestimmt gesünder als ein Brötchen dick mit Butter und Wurst ;-) - da überlegt doch auch keiner, ob normal oder nicht!

          Kommentar


          • RE: Fisch


            in vielen asiatischen küstengebieten wird fisch dem fleisch (obwohls ja auch fleisch ist *g*) bevorzugt,... die essen dort auch jede menge davon und sind z.T gesünder im alter als wir... esse auch viel fisch....also mach dir ma keinen kopf ^^

            Kommentar


            • RE: Fisch


              dir werden bald flossen wachsen ;-) fischstäbchen müssen irgend eine droge enthalten ich kenne massig leute die darauf stehen. komisch, denn mit fischstäbschen verbinde ich nur fettes zeug, aber nie und nimmer fisch. reiswaffeln ess ich auch liebend gernen und hab diese auch auf meinen bergt- und kletterouren mit (mit der ausrede die sind so leicht zu tragen) und ich kann sie alle alleine essen weil niemand dieses Styroporzeug mag :-). laß dir deinen frühstücksfisch schmecken!!!!

              Kommentar



              • RE: Fisch


                Hallo Natalie!
                Ich hoffe, dass sie meine Nachricht noch erreicht, da ich ein paar Tage keine Zeit hatte.
                Fisch ist ein sehr hochwertiges Nahrungsmittel und Sie können sich beglückwünschen, dass Sie Ihne für sich entdeckt haben. Meeresfische enthalten nicht nur ein gesundes Eiweiss, sondern auch hochwertige Fettsäuren und Mineralstoffe, sowie Vitamin D.
                Achten Sie bei der Auswahl einfach nur darauf, dass Sie keine Fische aus Zuchtfarmen kaufen, denn diese sind oft hoch belastet durch Zusätze jeglicher Art (Antibiotika etc.) Dies ist bei normal erhältlichem Lachs der Fall. Achten Sie auf das "Zauberwort" Wildlachs auf der Verpackung!
                Lassen Sie sich Ihren Fisch schmecken - egal zu welcher Tageszeit!
                Viele Grüße
                G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                Kommentar

                Lädt...
                X