#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen, aber wie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen, aber wie???

    Ich bin 48 Jahre alt, 160 cm groß und wiege 56 kg. Trotz des normalen BMI habe ich Speckpolster am Bauch und an den Hüften (habe áuch schwaches Bindegewebe) deshalb möchte ich gern ca.4 kg Abnehmen, was mir aber leider seit Jahren nicht gelingt.
    Ich ernähre mich schon fettarm und esse wenig. Außerdem fahre ich jeden Tag 10-12 km mit meinem Heimfahhrad. Kann es sein, dass es eine Grenze beim Abnehmen gibt,? Das dies das optimale Körpergewicht ist? Sicherlich trinke ich zu wenig. Aber wenn ich vie trinke, bekomme ich Magenprobleme, vor allem bei Mineralwasser (auch bei stillem) . Gesundheitlich ist alles o.K., bin vor kurzem durchgecheckt worden. Kann mir jemand noch ein paar Tipps geben??


  • RE: Abnehmen, aber wie???


    bewegung heißt das zauberwort und für den bauch ohne speckfalten hilft nur richtig gemachte situps am rücken liegen hände seitlich an den kopf beine aufgestellt (oder in der luft an den knien abgewinkelt) kinn zur brust ziehen (einrollen) aber rücken nicht weiter als bis zu den schulterblättern vom boden heben(sonst gibts kreuzweh) das kann man gerade oder mit seitlich gedrehten oberkörper machen jeden tag ein bis zwei mal wenns geht 2-3x 20 wiederholungen am anfang geht auch weniger und dann schau dir nach 2 Wochen deinen bauch an ich glaub dann erübrigt sich eine diät

    Kommentar


    • RE: Abnehmen, aber wie???


      Hallo Linda,
      Cecil hat recht, Situps sind super, außerdem nicht nur eine fettarme Ernährung, sondern Eiweißhaltig und reichlich Kohlehydrate. Hast Du hier schon den Kalorienrechner probiert, der ist echt Klasse, weil er Dir von vielen Lebensmitteln die Inhaltsstoffe anzeigt und Du somit gut ausbalancieren kannst. Habe damit auch bereits 3 Pfund abgenommen.
      Gruß
      Martina

      Kommentar

      Lädt...
      X