#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo ich gleich schonmal hier bin ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ich gleich schonmal hier bin ..

    Ich hab das mal bewusst beobachtet wieviel Fett ich taeglich zu mir nehme und komme auf erschreckende 20 g bis maximal 30 g. Das ist entschieden zu wenig oder ? Was könnte man als gesunde Fett ergänzung essen. Sind Nüsse gut ? ( denke da an nen Nussmix aus der Tüte oder Studentenfutter.. etc .)


  • RE: Wo ich gleich schonmal hier bin ..


    Hallo Tobi!
    Fettarm essen ist zwar ernährungsphysiologisch sicherlich sehr gut und sinnvoll. Aber warum fallen Sie nun in ein "Extrem"? Ihrer vorhergehenden Frage konnte ich entnehmen, das Sie Sport treiben - also Sie verbrennen damit Energie. Sie dürfen Ihren Fettgehalt sicherlich auf mindestens das Doppelte steigern - ohne Bedenken!!
    Nüsse enthalten viell hauptsächlich hochwertiges Fett mit einfach und ungesättigten Fettsäuren. (Ausnahme: Kokosnuss/viel gesättigte Fettsäuren).
    Nüsse enthalten viel Magnesium, Eisen, Selen, Zink, Kupfer und Mangan und Viel Vitamin E und B-Vitamine. Allerdings auch eine Menge Kalorien: durchschnittlich 560 Kcal pro 100 g.
    Nüsse gehören auch zu den häufigsten Auslösern von Nahrungsmittelallergien und werden häufig von Schimmelpilzen befallen.
    Nüsse sind also sicherlich geeignet, aber übertreiben sollten Sie es nicht!
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)
    Vielleicht lesen Sie meinen Beitrag zur Frage "Mindestmenge an Fett".
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar

    Lädt...
    X